| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geometrie / Darstellung / Fenster wechseln / Tools-Option (2415 mal gelesen)
|
WilliGo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 102 Registriert: 20.02.2007 Catia V5 R14 - R19 PC / Windows XP
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde ich suchte in den Tools/ Option die Einstellung die folgendes steuert. Ich habe eine Konstruktion bestehend aus einem Oberprodukt mit vielen Baugruppenprodukten in den einezelne Part´s verbaut sind. Wenn ich mir jetzt ein Baugruppenprodukt in einem zusätzlichen Fenster öffnen bzw. darstellen lasse. Ein neues Part in dieser Baugruppe hinzufüge, Geometrie erzeugen ec. und anschließend wieder ins Fenster des Oberprodukt wechsel, wir mir die soeben erzeugte Geometrie nicht dargestellt. Das neu erzeugte Part erscheint zwar in der Baumstruktur, aber eben die Geometrie die benötigt wird, ist nicht berechnet. Wechsel in wieder in das Fenster der Baugruppe wird mir die Geometrie des neuen Part dargestellt. In der Vergangenheit war es anders. Dort ging es zu wechseln und Catia hat in beiden Fenstern die Geometrie berechnet, bzw dargestellt. Kann mir einer ein Tip bzw. die Einstellung nennen. Vielen Dank ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 26. Mai. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Hallo WilliGo, mit welchem Release/ServicePack arbeitest du? Arbeitest du evtl. mit dem cache-Modus? Hast du evtl. "Beim Öffnen keine Standardformen aktivieren" aktiv gesetzt? Es scheint mir ein Bug zu sein, der evtl. in der Grundversion (GA) oder einem niedrigen SP-Stand vorkommt. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WilliGo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 102 Registriert: 20.02.2007 Catia V5 R14 - R19 PC / Windows XP
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K-Volkmann Mitglied

Beiträge: 60 Registriert: 19.06.2007 WIn XP64 Catia V5R19 SP3 HF60<P>Intel I7 3,4GH 16GB RAM , NVIDIA Quadro 4000 2048MB
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Hallo kann es eventuell auch an den Einstellungen zum aktualisieren liegen ? Es gibt einstellungen unter Tools-Optionen-Infrastruktur-Teileinfrastrukturen-Allgemein und unter Tools-Optionen-Mechanische Konstruktion -Assembly design - Allgemein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |