Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Geometrie / Darstellung / Fenster wechseln / Tools-Option

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Geometrie / Darstellung / Fenster wechseln / Tools-Option (2415 mal gelesen)
WilliGo
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Catia V5 R14 - R19
PC / Windows XP

erstellt am: 26. Mai. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde

ich suchte in den Tools/ Option die Einstellung die folgendes steuert.
Ich habe eine Konstruktion bestehend aus einem Oberprodukt mit vielen Baugruppenprodukten in den einezelne Part´s verbaut sind.
Wenn ich mir jetzt ein Baugruppenprodukt in einem zusätzlichen Fenster öffnen bzw. darstellen lasse.
Ein neues Part in dieser Baugruppe hinzufüge, Geometrie erzeugen ec. und anschließend wieder ins Fenster des Oberprodukt wechsel,
wir mir die soeben erzeugte Geometrie nicht dargestellt.
Das neu erzeugte Part erscheint zwar in der Baumstruktur, aber eben die Geometrie die benötigt wird, ist nicht berechnet.
Wechsel in wieder in das Fenster der Baugruppe wird mir die Geometrie des neuen Part dargestellt.
In der Vergangenheit war es anders. Dort ging es zu wechseln und Catia hat in beiden Fenstern die Geometrie berechnet, bzw dargestellt.

Kann mir einer ein Tip bzw. die Einstellung nennen.

Vielen Dank

------------------
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 26. Mai. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WilliGo,

mit welchem Release/ServicePack arbeitest du? Arbeitest du evtl. mit dem cache-Modus? Hast du evtl. "Beim Öffnen keine Standardformen aktivieren" aktiv gesetzt?

Es scheint mir ein Bug zu sein, der evtl. in der Grundversion (GA) oder einem niedrigen SP-Stand vorkommt.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

WilliGo
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Catia V5 R14 - R19
PC / Windows XP

erstellt am: 26. Mai. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das R19 / SP 09 / Hotfix 19 ist hier im Einsatz.

Den Schalte Work in Cache hatte ich auch im Verdacht ist aber nicht der Fall. Deaktiviert.

------------------
Willi

K-Volkmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von K-Volkmann an!   Senden Sie eine Private Message an K-Volkmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Volkmann

WIn XP64 Catia V5R19 SP3 HF60<P>Intel I7 3,4GH 16GB RAM , NVIDIA Quadro 4000 2048MB

erstellt am: 26. Mai. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

kann es eventuell auch an den Einstellungen zum aktualisieren liegen ?

Es gibt einstellungen unter Tools-Optionen-Infrastruktur-Teileinfrastrukturen-Allgemein
und unter
Tools-Optionen-Mechanische Konstruktion -Assembly design - Allgemein

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz