| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: versehentlich bei Tools-Options P3 eingestellt (2396 mal gelesen)
|
Sven T. Mitglied Student
 Beiträge: 4 Registriert: 18.05.2011 Catia V5R19 Windows7 professional AMD Athlon 64X2 64bit 2GB RAM
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Verstellen der Optionen in CatiaV5R19 habe ich dummerweise P3 ausgewählt, obwohl nur P2 installiert ist. Nun habe ich einen blauen Bildschirm beim Start von Catia, keine Symbolleiste und nur ein Feld zur Eingabe von Befehlen. Ich kann also garnicht mehr auf Tools-Options zugreifen. Ich habe es schon mehrmals neu installiert aber es ändert sich nichts. Früher war auch unter: "Start“ / „Programme“ / „Catia“ / „Tools“ / „Settingsmanagement V5R.. ein Auswahlmenü vorhanden aber das ist nun nach der 10 Neuinstallation auch nicht mehr da. Die Installatian läuft aber immer fehlerfrei durch. Weiß jemand Rat wie ich das wieder hinkriegen kann oder ist Catia für diesen Rechner gestorben? Ich muß dringend ein Testat für's Studium fertigmachen und das Programm bringt einen zum verzweifeln. Danke vorab!! Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Mai. 2011 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven T.
|
Sven T. Mitglied Student
 Beiträge: 4 Registriert: 18.05.2011 Catia V5R19 Windows7 professional AMD Athlon 64X2 64bit 2GB RAM
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, das ist ja gerade mein Problem. Im Windows Startmenü wird Catia garnicht mehr aufgeführt obwohl "Catia wurde erfolgreich installiert" angezeigt wird. Ich dachte vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit diese Einstellung der Plattformen in den Installationsdateien zu ändern oder den Pfad wo ich vielleicht die Settings ganz löschen kann. Ich vermute mal bei der Deinstallation wird nicht alles gelöscht? Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2011 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven T.
Servus Such mal im User-Verzeichnis (ggf auch im Programmverzeichnis) nach einem Order "CATSettings". Diesen mal löschen (bzw umbenennen oder "wegkopieren") Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sven T. Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Mai. 2011 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Mai. 2011 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven T.
|
Sven T. Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Mai. 2011 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja, ich habe auch nach versteckten Verzeichnissen gesucht und alles was ich an CATSettings gefunden habe gelöscht - hat aber nix gebracht. Ich kann jetzt auch wieder auf den Pfad: „Start“ / „Programme“ / „Catia“ / „Tools“ / „Settingsmanagement V5R...“ zugreifen aber unter "General" erscheint die Auswahl P1, P2, P3 garnicht. Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre den Rechner neu aufzusetzen aber das ist mir jetzt zu viel. Ich werde mir einen anderen besorgen und Catia dort installieren. Trotzdem Danke! Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |