| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sensitivitätsstudie (1268 mal gelesen)
|
Ahlemann Mitglied Uni Mitarbeiter
 Beiträge: 9 Registriert: 16.05.2011 WIN 7 Prof. SP1 Intel I5 760 2,8 GHz GeForce GTX 460 CATIA V5 R18 ProE WF 5
|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich möchte folgende Aufgabe lösen (siehe auch beiliegendes CATPart) Ein Punkt ist in einer Skizze auf einem Kreis frei Positionierbar. Durch das „Ziehen“ des Punktes ändern sich Längenmaße und Winkel (Dargestellt durch Referenzbemaßungen). Das „Rausschreiben“ der aktuellen Lage nach Ziehen des Punktes erfolgt über eine Konstruktionstabelle (im beiliegenden Part nicht mit angegeben) Neben dem „dynamischen“ Ziehen des Punktes und Rausschreibens eines Wertesatzes in eine Konstruktionstabelle möchte ich die Längen in Abhängigkeit des unteren Winkels darstellen. Dabei soll der Winkel in einem Bereich schrittweise laufen und für jeden Schritt der Wertesatz exportiert werden, vergleichbar einer Sensitivitätsstudie in Pro Engineer (wem das was sagt). Die Darstellung durch Animation der Bemaßung ist bekannt. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ahlemann
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ahlemann
Servus, und Willkommen im Forum. CATParts können hier nicht mehr mit dieser Dateiendung hochgeladen werden. Am besten du fügst die Dateiendung ".txt" hinzu oder erstellst ein Rar File. Irgendwie hab ich nicht genau verstanden was du willst bzw. wo das Problem besteht. Sollte es vielleicht in diese Richtung gehen? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 9 Registriert: 16.05.2011 WIN 7 Prof. SP1 Intel I5 760 2,8 GHz GeForce GTX 460 CATIA V5 R18 ProE WF 5
|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Irgendwie hab ich nicht genau verstanden was du willst bzw. wo das Problem besteht. Sollte es vielleicht in diese Richtung gehen? [/B][/QUOTE] Fast, Ich möchte das mein unterer Winkel in Schritten "hochläuft" (Bereich 0-90° in 1° Schritten als Bsp.). Dadurch ändern sich die beiden Längen und der obere Winkel mit. Was ich brauche sind nun für jeden Schritt die geänderten Längen und der Winkel exportiert als txt, oder Excel (wobei Excel schwierig wird, das die Excel Schnittstelle seit Office2007 ja scheinbar nicht mehr vernünftig funktioniert). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ahlemann
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ahlemann
Servus, dann ist ja eh das gleiche wie im angegebenen Link von mir. Du mußt dir jetzt nur mehr das Makro anpassen. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Excel. Mit meinen Makros spreche ich von 2003 bis 2010 alle Excel Versionen an. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Mai. 2011 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Christian.O: Servus,dann ist ja eh das gleiche wie im angegebenen Link von mir. Du mußt dir jetzt nur mehr das Makro anpassen. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Excel. Mit meinen Makros spreche ich von 2003 bis 2010 alle Excel Versionen an.
Das Excel-Problem bezog sich auf Konstruktionstabellen an sich. Ich werde das Makro mal nachvollziehen. Danke soweit schon mal.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Mai. 2011 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|