| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie Zoom-Modus zwischen Bauteil und Strukturbaum umschalten? (15230 mal gelesen)
|
Matse.P Mitglied Selbstständiger

Beiträge: 35 Registriert: 26.01.2009 IBM T530 Ivy-Bridge-Core-I7, 8GB Ram, Intel HD4000 Win10x64 Prof. CATIA V5-6R2019
|
erstellt am: 08. Mai. 2011 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Grrr, da benutze ich mal ein dreiviertel Jahr CATIA V5 nicht und schon hat man alles vergessen ... :-( Also folgendes: Mit der mittleren Maustaste kann ich ja in Kombination mit der linken Maustaste mein Objekt drehen und zoomen. Manchmal schaltet CATIA V5 in so einen Modus um, wo die Oberflächen des Objektes dann dunkler werden und Zoom und Drehung auf einmal nicht mehr auf das Objekt sondern auf den Strukturbaum wirken. Wie kann ich diesen Modus wieder zurückschalten? Das war eine Taste glaube ich aber ich weiß partout nicht mehr welche. Wie kommt das Umschalten denn überhaupt zustande? Was löst es aus und wie heißt diese Funktion? Danke für die schnelle Hilfe, Matse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ch Mitglied Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor a.D.

|
erstellt am: 08. Mai. 2011 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matse.P
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Mai. 2011 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matse.P
|
Matse.P Mitglied Selbstständiger

Beiträge: 35 Registriert: 26.01.2009 IBM T530 Ivy-Bridge-Core-I7, 8GB Ram, Intel HD4000 Win10x64 Prof. CATIA V5-6R2019
|
erstellt am: 08. Mai. 2011 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Mai. 2011 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matse.P
Servus, nur zur Info: unter Tools -> Options -> General -> Display -> Registerkarte "Treemanipulation" -> Tree zoom after cklickin on any branch deaktivieren. Dadurch lässt sich der Strukturbaum nur mehr durch Strg + Mausrad oder durch das Achsenkreuz im rechten unteren Eck zoomen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |