Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Systemkompatibilität?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Systemkompatibilität? (2535 mal gelesen)
mille
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mille an!   Senden Sie eine Private Message an mille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mille

ProE Wildfire 2.0 Edu, CATIA V5<P>32Bit Windows Vista Home, SP2
AMD Athlon 7750 Dual-Core 2,7GHz
4GB RAM
ATI Radeon HD 4300/4500 Series

erstellt am: 30. Apr. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.jpg

Hallo,

ich habe mir CATIA V5 installiert. Leider werden z.B. die Ebenen, der Strukturbaum und Kompass schon nicht korrekt angezeigt(siehe Bild). Liegt das an meiner Grafikkarte? Der Treiber ist der aktuelle. Kann ich da was machen, abgesehen von ner neuen Grafikkarte?

Viele Grüße,
Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 30. Apr. 2011 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mille 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vom Bild her würde ich sofort auf die Grafikkarte tippen. Wenn ich mir dann deine Systeminfo anschaue, wundert mich das Ergebnis allerdings nicht.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

mille
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mille an!   Senden Sie eine Private Message an mille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mille

ProE Wildfire 2.0 Edu, CATIA V5<P>32Bit Windows Vista Home, SP2
AMD Athlon 7750 Dual-Core 2,7GHz
4GB RAM
ATI Radeon HD 4300/4500 Series

erstellt am: 01. Mai. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du vll ne Lösung, nen bestimmten Treiber o.ä.? Neue Grafikkarte ist momentan schwierig..

Viele Grüße
Christopher

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 02. Mai. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mille 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine wirkliche Lösung habe ich nicht, da CATIA mit ATI und vorallem mit den Consumerkarten öfters Probleme hat. Einzelne Treiberversionen können die Probleme unter Umständen mindern, aber in den meisten Fällen leider nicht ganz lösen. Das Problem ist auch nicht unbedingt beim Treiber alleine zu suchen, da die Karte je nach Modell warscheinlich zu schwach sein wird. Du hast da HD4300/4500-Series stehen. Soweit ich weis, wird hier je nach Modell mit shared Memory gearbeitet. Ich müsste zumindest wissen, welches Modell genau es ist. Es ist natürlich auch schwierig aus der Ferne alles ausschließen zu können. Das Problem kann auch anderer Natur sein. Es sieht allerdings klar nach einem Grafikproblem und damit verbunden nach einem Problem mit der Grafikkarte aus.

Hier hast du mal die Liste der alten Treiber.
diese kannst du nur nach und nach ausprobieren. Vergewissere dich aber bevor du einen neuen installierst, dass der "alte" Treiber auch deinstalliert ist.

BTW: ...auch Vista ist nicht unbedingt die beste Wahl für CATIA.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

salsataenzer
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von salsataenzer an!   Senden Sie eine Private Message an salsataenzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsataenzer

at work:
DELL Precision T7400
Dual-Xeon X5272 2x3,4Ghz
8,00GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600
WIN XP-PRO 64bit SP2<P>at home:
AMD Athlon64x2 7750 2x2,7Ghz AM2+
4,0GB RAM DDR2-800 Dual Chanel
ATI ADEON HD6850 mit 1GB GDDR5 RAM
Windows7 home premium 64bit SP1

erstellt am: 02. Mai. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mille 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welches Version von catia V5 hast Du installiert?
Alle Versionen unter R19 sind sowieso schon mal gar nicht für WIN Vista oder win7 zertifiziert.
So weit ich weiß, muss es sogar catiaV5R19 mit SP9 sein. Das ist die erste offiziell für WIN vista und
win7 zertifizierte Version.
Dann sollte, wenn es schon win vista ist, lieber die 64 bit Version instatlliert sein, da diese besser mit
catia V5 kompatibel ist. Dann werden auch die 4GB RAM definitiv voll unterstützt.
Ich habe bei mir zu Hause z.B. catia V5 R20 instatlliert und es läuft absolut problemlos.
Meine Konfiguration:
AMD Athlon64x2 7750 2x2,7Ghz AM2+
4,0GB RAM DDR2-800 Dual Chanel
ATI ADEON HD6850 mit 1GB GDDR5 RAM
Windows7 home premium 64bit SP1
Du siehst, wir haben fast die gleiche Konfiguration, meine GRAKA ist auch eine Radeon HD, nur halt eine
größere version
Aber es wird wohl eher am Betriebssystem liegen, ich habe die 64 bit Version von win 7, ist vista ja doch
sehr ähnlich 
Und ich habe auch die 64bit Version von catia installiert und, wie gesagt, die R20. Das funzt problemlos.

Gruß, Andi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz