Autor
|
Thema: Catia Baugruppen zusammenfassen (4201 mal gelesen)
|
Line85 Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben das Problem das wir einen Bagger visualisieren sollen und bis jetzt ist die komplette Datei recht groß (252 Teile). Wir wollen gerne das wie einzelne Sachen zusammenfassen können, so das man nicht wie jetzt jede Linie sondern nur noch das komplette Teil anklicken und benutzen kann! Kann uns da jemand weiterhelfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Apr. 2011 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Line85
Servus Was meinst du mit "benutzen kann"? Ihr könnten zB Unterbaugruppen erstellen (ggf einfach per Cut&Paste Bauteil in die Unterbaugruppe "umschichten"), oder nur Komponenten. Oder wollt ihr die Baugruppe in wenige Parts konvertieren? Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ausfüllen ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Line85 Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Line85
Servus, Zitat: Original erstellt von Line85: ..., Also ich möchte das meine Product datei kleiner wird um so Ladzeiten zu verringern!
du könntest auch den Cache unter Tools -> Options -> Infrastructur -> Prodcut Structur -> Hacken bei "Work with the Cache System" aktivieren. Dadurch wird deine Ladezeit auch um einiges verkürzt, da Catia nur mehr die Hüllgeometrie (CGR`s) lädt bzw. erzeugt. Das Product bleibt aber weiterhin noch bearbeitbar. Nur mußt du ein paar Klicks mehr auf einen Knoten im Strukturbaum machen. Ansonsten schon versucht ein ALLCATPart zu erstellen? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 22. Apr. 2011 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Line85
Hallo miteinand`r, innerhalb eines CGRs kann man naher keine unterschiedliche Farben zuweisen (wie z.B. beim Rad: Felgen schwarz und Reifen grau). Ich hätte dann Unterbaugruppen als ALLCATParts gebildet, wie Christian vorschlägt. Servus, inger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |