| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: bemaßung automatisch aktualisieren (3675 mal gelesen)
|
zeneise87 Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Apr. 2011 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sun Yat-Sen Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 04.04.2011 Catia V5 R19, Teamcenter 2007, WinXP
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zeneise87
Hallo zeneise87, Ich nehme mal an du suchst die funktions fürs draft-design. Einfach aktualisieren (klick Swirl/Update all/ Ctrl+u), Maße die nicht aktualisiert werden können weil Bauteile ausgetauscht wurden können mit "Re-route Dimension", einfach das Maß anfassen und die Hilfslinien auf das neue Bauteil referenzieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2011 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sun Yat-Sen, da habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, sorry! Ich brauche das Maß nicht für das Drafting sondern im GSD. Ich muss nämlich die Referenzfläche für einen Tragflügel berechnen. Wenn ich aber zum Beispiel die Spannweite ändere (der Flügel ist parametrisiert), dann ändert sich zwar die Fläche, aber das Maß das angezeigt wird bleibt gleich. Deshalb muss ich jedes Mal Rechtklick auf das Maß und "Lokale Aktualisierung" benutzen. Diese manuelle Aktualisierung möchte ich nun vermeiden. Hast du vielleicht eine Idee? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zeneise87
|
Sun Yat-Sen Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 04.04.2011 Catia V5 R19, Teamcenter 2007, WinXP
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zeneise87
Tut mir echt leid das ich falsch verstanden habe, aber ich muss dir sagen dass das update von maßen bei mir automatsch passiert!?! Und in den GSD optionen ist mir auch kein button bekannt der dir die wahl zwischen manuellem automaschischem update bietet. Auf dem dem bild siehst du wie ich gerade die fläche verziehe, alle abgefragten maße werden dabei on the fly upgedatet. sorry das ich evtl. doch wieder nicht helfen konnte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2011 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|