Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  .dxf Profil importieren und extrudieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  .dxf Profil importieren und extrudieren (5099 mal gelesen)
RockOn23
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RockOn23 an!   Senden Sie eine Private Message an RockOn23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RockOn23

Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2011

Windows 7
Catia V5R19

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

wieder eine dumme Frage meinerseits :-)

Ich möchte in meiner parametrisierten Konstruktion item-Profile verbauen.
Auf der item Seite (http://www.item-cad.com/) kann ich diese für Catia herunter laden, jedoch nur in eine genau eingestellten Länge.

Da in meiner Konstruktion jedoch einige Längen mit Parametrn belegt sind, soll sich auch die Länge der verbauten item-Profile entsprechend mit ändern können.

Ein sehr netter item Hotline Mitarbeiter sagte mir, eine mögliche Lösung wäre das benötigte Profil als 2D .dxf Profil herunter zu laden und in CATIA mit dem benötigten Parameter aus zu tragen.

Wenn ich nun die heruntergeladene .dxf in CATIA öffne, ist es jedoch ein Drawing :-) Um ein Block daraus zu extrudieren, müsste ich es jedoch irgendwie als Skizze in meinen Part bekommen?!

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben :-)

...ich hab doch keine Ahnung :-)

Grüße
RockOn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RockOn23
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RockOn23 an!   Senden Sie eine Private Message an RockOn23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RockOn23

Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2011

Windows 7
Catia V5R19

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

......haha!

einfach Kontur im Drawing kopieren und im Part in Skizze kopieren scheint zu funktionieren.
Ist das die richtige Vorgehensweise oder tauchen da irgendwelche Probleme auf?

Grüße
RockOn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 15. Apr. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockOn23 10 Unities + Antwort hilfreich


KT_PROFIL_ITEM_80X80X440.zip

 
Hallo,
Dieses ist so Richtig,
kleiner Tipp.

Wenn du mehre Profile so verbaust geht dieses zu lasten von deiner Rechnensleistung
Wir verbauen die Profile von Item so: (siehe Anhang) alles wichtige ist dabei und ist einfach aufgebaut

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Leiter (m/w/d)

Mit uns sind Sie ganz nah am Brot ? und an Karrieremöglichkeiten und Aufgaben in den verschiedensten Bereichen in der Brot- und Backwarenwelt. Als Heimat starker Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN gehören wir zu den größten Backwarenherstellern in Deutschland und sind seit 100 Jahren auch ein starker Arbeitgeber für rund 2.150 Mitarbeitende an bundesweit acht Standorten.


  • Sie ...
Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
RockOn23
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RockOn23 an!   Senden Sie eine Private Message an RockOn23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RockOn23

Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2011

Windows 7
Catia V5R19

erstellt am: 18. Apr. 2011 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr gut! Danke dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz