Servus und Hallo,
habe ein großes Problem bei der Konstruktion mit CATIA V5 R19.
Arbeite für meine Bachelorarbeit an einem sehr großen Produkt.
Um schnell grundlegende, viele Teile betreffende Änderungen durchführen zu können, habe ich das ganze systematisch aufgebaut.
In einem Part, genannt Skelett, befinden sich wesentliche die Konstruktion bestimmende Parameter, Ebenen, Punkte, Skizzen etc.
Diese habe ich alle Veröffentlicht (Publication).
Bei der Konstruktion aller Teile (Parts) habe ich jetzt die jeweils benötigten Parameter, Ebenen etc. Importiert ("Einfügen Spezial").
So habe ich nach und nach ca. 120 Teile Konstruiert, die ich im selben Ordner wie das Skelett oder in Unterordner abgespeichert habe und in einem Product zusammengefügt.
Wenn ich jetzt Änderungen im Skelett vornehme, kann ich diese in jedem Part bzw. im Product per Update an alle betroffenen Parts übergeben.
So weit so gut, alles super.
Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich jetzt eine Sicherungskopie anlegen will bzw. den Ordner auf einen USB Stick kopieren will, erkennen die Parts die importierten Publications nicht mehr (rotes ? im Strukturbaum).
Gibt es eine Möglichkeit, den gesamten Ordner auf einen Schlag zu kopieren, ohne das die Verknüpfungen verloren gehen?
Eine Möglichkeit wäre ja, alle Parts und das Skelett zu öffnen und alles über den Sicherungsmanager mit "Speichern unter" auf den Stick zu speichern. Da wäre ich nur bei 120 Parts fast ne Stunde dran und das immer, wenn ich einen Backup des gesamten Product machen will, was ab diesem Stadium des Projektes 2-3 Mal am Tag sein wird.
Hilfe, Hilfe, Hilfe
Benjamin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP