Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Ordner mit Veröffentlichungen kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ordner mit Veröffentlichungen kopieren (3887 mal gelesen)
RockOn23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von RockOn23 an!   Senden Sie eine Private Message an RockOn23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RockOn23

Windows 7
Catia V5R19

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus und Hallo,

habe ein großes Problem bei der Konstruktion mit CATIA V5 R19.

Arbeite für meine Bachelorarbeit an einem sehr großen Produkt.
Um schnell grundlegende, viele Teile betreffende Änderungen durchführen zu können, habe ich das ganze systematisch aufgebaut.

In einem Part, genannt Skelett, befinden sich wesentliche die Konstruktion bestimmende Parameter, Ebenen, Punkte, Skizzen etc.
Diese habe ich alle Veröffentlicht (Publication).

Bei der Konstruktion aller Teile (Parts) habe ich jetzt die jeweils benötigten Parameter, Ebenen etc. Importiert ("Einfügen Spezial").
So habe ich nach und nach ca. 120 Teile Konstruiert, die ich im selben Ordner wie das Skelett oder in Unterordner abgespeichert habe und in einem Product zusammengefügt.

Wenn ich jetzt Änderungen im Skelett vornehme, kann ich diese in jedem Part bzw. im Product per Update an alle betroffenen Parts übergeben.
So weit so gut, alles super.

Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich jetzt eine Sicherungskopie anlegen will bzw. den Ordner auf einen USB Stick kopieren will, erkennen die Parts die importierten Publications nicht mehr (rotes ? im Strukturbaum).

Gibt es eine Möglichkeit, den gesamten Ordner auf einen Schlag zu kopieren, ohne das die Verknüpfungen verloren gehen?

Eine Möglichkeit wäre ja, alle Parts und das Skelett zu öffnen und alles über den Sicherungsmanager mit "Speichern unter" auf den Stick zu speichern. Da wäre ich nur bei 120 Parts fast ne Stunde dran und das immer, wenn ich einen Backup des gesamten Product machen will, was ab diesem Stadium des Projektes 2-3 Mal am Tag sein wird.

Hilfe, Hilfe, Hilfe
Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockOn23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benjamin,

geh auf Produktebene oder aufs Drawing, wenn du eine Zeichnung gemacht hast (jedenfalls in das letzte Glied der Abhängigkeitskette) und wähle Datei / senden an... (File /send to). Hier bringst Du alles per Pfeiltaste in das untere Feld, wählst einen Zielordner auf dem USB-Stick, "ok" und fertig.
Vorher müssen alle beteiligten Dateien gespeichert sein.

------------------
Gruß
Mörchen

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockOn23 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder du musst einfach die Art der Dokumentenlokalisation umstellen.

Tools-Optionen-Allgemein, Tab "Dokument" und dort im mittleren Bereich unter "Lokalisierung verknüpfter Dokumente" dort den "Anderen Ordner" an oberste Stelle bringen und definieren als den deines Sticks.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockOn23 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wuerde immer eine Mischung aus beidem empfehlen.

Wenn Du Teile kopieren willst, niemals den Explorer dazu nutzen, sondern immer die Funktionen im CATIA.

File - Save Management gibt Dir die Moeglichkeit, Dateien so zu speichern, dass sie sich wiederfinden, auch wenn beim Speichern der Name und/oder das Verzeichnis geändert wurde. CATIA speichert in diesem Fall immer das Dokument, welches von allen anderen abhängt (z.B. die Zeichnung) zuerst, das Dokument, von dem alle anderen abhängen, wird zuletzt gespeichert.

File - Send to gibt Dir die Moeglichkeit, Datein und Dokumente als Kopien an einen anderen Ort zu speichern und von dort so iweder aufzurufen, dass die Links alle korrekt sind. Um ein Update wirst Du nicht herumkommen. Ganz sicher aufrufen kannst Du die Dateien dann, wenn Du wie von Thomas empfohlen im Empfangssystem unter Tools - Options - General - Reiter Document die Einstellung other Folders aktivierst.

Viel Erfolg dabei.
Beste Gruesse
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

RockOn23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von RockOn23 an!   Senden Sie eine Private Message an RockOn23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RockOn23

Windows 7
Catia V5R19

erstellt am: 05. Apr. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...heilige Makrele!

Gleich innerhalb weniger Minuten 3 kompetente Anworten! Unglaublich! Großen Respekt und tausend Dank!

der hint

Zitat:
geh auf Produktebene oder aufs Drawing, wenn du eine Zeichnung gemacht hast (jedenfalls in das letzte Glied der Abhängigkeitskette) und wähle Datei / senden an... (File /send to). Hier bringst Du alles per Pfeiltaste in das untere Feld, wählst einen Zielordner auf dem USB-Stick, "ok" und fertig.
Vorher müssen alle beteiligten Dateien gespeichert sein.

+ Haken bei "Verzeichnisstruktur beibehalten" haben den Ordner mitsamt Ordnerstruktur UND funktionstüchtiger Links auf meinen Stick befördert :-) So kann ich nachher in der Uni dem Betreuer zeigen, was bis jetzt konstruiert wurde.

Mit den anderen Tips/der Speicherungssache generell muss ich mich dann heute Nacht noch mal beschäftigen. Weiter Fragen folgen ;-)

Danke
Benjamin 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz