Guten Tag erstmal,
ich bin zur Zeit noch Maschinenbaustudent an der Uni Wuppertal und schreibe wohl bald meine Bachelorarbeit im Bereich Konstruktion.
Eine Firma, bei der dies geschehen könnte, würde mir einen CAD-geeigneten PC zur Verfügung stellen, auf dem ich dann eine CATIA Studentenversion installieren kann. Meine Uni nutzt Catia V5 im Lehrbetrieb.
Nun habe ich nach dieser Version gesucht und anscheinend hat Dassault ein Portal für sowas eingerichtet (http://academy.3ds.com/software/students/catia-student-edition/).
Dort hab ich mich auch mal unter Angabe der Uni und einer Studienbescheinigung registriert und seitdem steht der Status bei "CATIA V5 R20 Student Edition" auf pending.
Der für CAD zuständige Mitarbeiter der Uni meinte, dies wäre wohl der richtige Weg um an die Lizenz zu kommen.
Hat hier jemand Erfahrung, wie lange die Freischaltung etwa dauert oder wie "zuverlässig" diese ist? Ich habe leider nicht die Zeit einfach mal zwei Monate abzuwarten und zu schauen ob die Moderatoren mich freischalten oder ob irgendwas nicht richtig gepasst hat.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP