Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Fläche um 2 Skizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fläche um 2 Skizzen (2884 mal gelesen)
Lepus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lepus an!   Senden Sie eine Private Message an Lepus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lepus

erstellt am: 30. Mrz. 2011 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Abend.
ich bin mit Catia V5 ein wenig vertraut, da ich eine Kurs in der Uni besucht habe. Allerdings komme ich an meine Grenzen.
Mein Porblem besteht darin, dass ich 2 halbe Ellipsen habe, die sich auf 2 Ebenen befinden, die parallel zueinander sind. Nun will ich da irgendwie eine Fläche entstehen lassen, um danach einen Körper zu bilden.
Ich habe es schon mit dem Rippentool versucht, aber da es 2 verschiedene Krümmungen sind, ist es halt nicht möglich.
Habt ihr eine Idee?
P.S: Wenn ich die beiden Kurven verbinde, habe ich eine dritte Skizze. Weiß aber nicht, ob das was hilft
P.S Nr.2: Ich habe auch schon die Suche genutzt, allerdings gibts entweder nix, oder ich bin nicht in der Lage die richtigen Schlüsselwörter zu finden.
Gruß
Lepus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 31. Mrz. 2011 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lepus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lepus,

aus meiner Sicht ist dies ein klassischer Fall für "Multi-sections Surface" ("Mehrfachschnitte-Fläche"?) im "Generative Shape Design" (Flächenerzeugung?). Dabei wird eine Fläche über mehrere Schnittprofile erzeugt. Gibt es auch als Funktion im Part-Design!

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Lepus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lepus an!   Senden Sie eine Private Message an Lepus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lepus

erstellt am: 01. Apr. 2011 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Wenn man weiß, wie das heißt, was man machen muss, dann ist nur ein wenig Tüftelei. Naja und dass man unbedingt einen Körper erstellen MUSS, hat auch eine Weile gedauert.
Hier das Ergebnis nach einen Tag Tüftelei  

PS: Der Button hieß Volumenkörper mit Mehrfachschnitten

[Diese Nachricht wurde von Lepus am 01. Apr. 2011 editiert.]

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 04. Apr. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lepus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lepus,

Im Part Design /
mit englischer Oberfläche heisst die Funktion: Multisection Solid
mit deutscher Oberfläche Volumenkörper mit Mehrfachschnitten

Im Flächendesign / GSD
mit englischer Oberfläche heisst die Funktion: MultiSection Surface
mit deutscher Oberfläche Fläche mit Mehrfachschnitten

Beste Gruesse
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz