| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spirale im Drawing ableiten (2444 mal gelesen)
|
Athome Mitglied CAD-Systemadministration

Beiträge: 109 Registriert: 04.11.2008 sämtliche Catia OEM-Umgebungen und andere CAD-Systeme, Windows 7 64bit, Intel Core, 2,4 Ghz (12 CPUs), 8 GB Ram, Quadro K1000M
|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich entlang einer Spirale einen Kreis ziehe, also ein Rohr flach vor mir liegen habe, dass in Form einer Spirale gebogen ist, möchte ich diese ableiten. Wenn ich das im Drawing bemaße, kapiert Catia nicht, dass es ein Durchmesser ist. D.h. wenn ich auf Durchmesserbemaßung gehe, dann reicht nicht wie üblich ein Klick, damit mir die KAtja den Durchmesser anzeigt. Ich muss oben und unten auf die Kante und dann ist aber das Maß grau. Ändere ich jetzt irgendetwas im Skizzierer oder so, verlieren die Maße im Drawing jedesmal beim Aktualisieren die Bezüge, sprich werden rot. Kann jemand helfen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athome
|
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 818 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athome
Servus, wenn Du den Durchmesser der Spirale bemaßen willst bleibt dir nur übrig in der Ansicht einen Kreis zu erstellen und den Kongruent zur Spirale setzen. Dann kannst Du das Maß an den Kreis hängen. Mit Spiralen bemaßen hat es CATIA nicht so... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |