| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: igs (1652 mal gelesen)
|
Martin Krauss GR Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2011 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander. Ich hab ein kleines Problem. In unregelmäßigen Abständen habe ich immer beim Auslesen in das Format .igs das problem, dass ich fehlerhafte Flächen habe. Ein Zulieferer von uns kann nur igs einlesen. Und unser CAM kan auch nur igs verwenden. An was kann das liegen? Ich verwende Catia V5 R19 SP 3 HF60 CAM: WorkNC Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 26. Mrz. 2011 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Krauss GR
Willkommen auf cad.de So alllgemein wie Du das formuliert hast ist es schwierig und es bleiben erst mal viele Fragen: Sind das V5 generierte Flächen ? Ansonsten gibt es in der IT noch einen Grundsatz: Mist rein, Mist raus (garbage in, garbage out). Wie sind die Flächen genau generiert? Ansonsten gibt es noch die Möglcihkeit dass die anderen Systeme das igs falsch interpretieren (das generelle Problem bei Schnittstellen, da da immer zwei Systeme mitspielen, die die Elemente unterschiedlich interpretieren). Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 05:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Also die Daten wurden mit Catia V5 R19 SP3 HF60 (also sprich meine Installation) erzeugt. Ich hab es auch mit HF30 versucht auszulesen, aber wennn ich es wieder im Catia öffne, habe ich die fehlerhaften Flächen drin. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Krauss GR
|
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Bernd. Ich hab jetzt mal Kurven und Flächentyp von Standard auf B-Spline gestellt. Ich werd mal beobachten was passiert, viel mehr kann ich im Export auch nicht einstellen, nur noch Darstellung. Vielen Dank für den Tip Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |