Ich habe mehrere Auslenkungsvarianten eines Drehgestells erzeugt, die ich für Freigängigkeits-Untersuchungen in einem CGR speichern will.
Das Problem ist, das das resultierende CGR etwa 175 MB groß ist. Wenn ich das anschließend zu relativ großen Baugruppen lade, funktioniert CATIA nur noch im "Ruckel-Modus".
Bisher war ich der Meinung, man könnte die Dateigöße der CGRs durch Verringerung der Anzeige-Genauigkeit (Tools->Optionen...) verkleinern, da dann die Tesselierung grober ist.
Nachdem ich dieselbe Baugruppe in unterschiedlichen Auflösungen (Fixed 1mm, 2mm, 4mm) geladen und anschließend als CGR gespeichert habe, konnte ich keine Abhängigkeit zwischen Genauigkeit und Dateigröße feststellen, obwohl ich CATIA jedesmal neu gestartet und den Cache geleert hatte.
Man könnte natürlich unter DMU die Tools Simplification oder Wrapper nutzen. Das hat aber den Nachteil, daß man in den so erzeugten CGRs nicht mehr messen kann, da Kreise, Zylinder und ebene Flächen nicht mehr als solche erkannt werden.
Wie kann man die Dateigröße der CGRs steuern?
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
------------------
Gruß
Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP