| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: wie feste Referenzen zwischen Parts erstellen ? (ohne dass eine Kopie erzeugt wird) (899 mal gelesen)
|
Jumbo Blimp Jumbo Mitglied Student

Beiträge: 36 Registriert: 21.01.2009 LG S510 Ilbono Core2Duo 2,4Ghz Nvidia 9600M GT 3Gb DDR3 Windows 7
|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Catia-Frage. Ich suche nach der Möglichkeit, Referenzen auf Punkte von anderen Bauteilen so zu erzeugen, dass keine Kopie der Punkte im gerate bearbeiteten Part erzeugt wird, sondern stattdessen sich direkt auf den Punkt im anderen Bauteil bezogen wird. Ich möchte damit bezwecken, dass die Referenzpunkte auch mitwandern, wenn die anderen Bauteile bewegt werden. Kann mir d ajemand helfen? Danke, grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jumbo Blimp Jumbo
Servus IMHO  ist die einzigste Möglichkeit: die Punkte mit: Einfügen -> Einfügen Spezial -> Als Ergebnis mit Verknüpfen vom Quell- zum Zielpart rüberkopieren. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Starbirth Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2011 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jumbo Blimp Jumbo
Was aber auch den entscheidenden Vorteil hat, dass die Beziehung der beiden Bauteile untereinander wenigstens im Baum ersichtlich ist. Wie das ohne Kopie aussehen würde, will ich mir gar nicht vorstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |