| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Strukturbaum ändern (6362 mal gelesen)
|
muelleph Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir arbeiten momentan an der Einführung von SmarTeam als PDM Lösung und sind bei der Benennung der Bauteile grade auf ein Problem gestoßen. Wir wollen gerne ein Nummernsystem einfügen, dabei aber verhindern, dass der Name im Strukturbaum zu lang wird. Da die Nummerierung durch SmarTeam in der Teilenummer vorgenommen wird, wollten wir unser Nummernsystem ebenfalls dort einfügen. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, im Strukturbaum, anstelle der "Teilenummer" die "Definition" anzuzeigen. Und wenn es möglich ist dann wüsste ich natürlich gerne wie.  Grüße Philipp
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Feb. 2011 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muelleph
Servus, unter Tools -> Options -> Infrastructure -> Registerkarte "Nodes Customization" kannst du dann unter Configure (Button) einstellen was angezeigt werden soll. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da uns bei V5 schon so schnell geholfen wurde, denke ich dass uns bei V6 auch wieder so schnell geholfen werden kann. Selbes Problem wie oben geschildert. Wir wollen gerne den Strukturbaum ändern nur diesmal bei V6 2011x. Vielen Dank für euer Hilfe. Sonnige Grüße Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |