Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Konvertierung JT zu V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konvertierung JT zu V5 (6686 mal gelesen)
b81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von b81 an!   Senden Sie eine Private Message an b81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b81

erstellt am: 09. Feb. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Converter der mir aus meinen JTs Catia-Daten erstellt.
Allternativ wäre auch ein PlugIn denkbar...

Das Ganze sollte natürlich recht günstig sein 

kann mir jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 10. Feb. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst einmal gibt es für Catia ein Zusatzmodul, das Dir ermöglicht, JT-Daten zu importieren.
Falls Du ganz bewusst einen unabhängigen Konverter suchst, schau mal unter www.cadverter.com  (Theorem Solutions).

------------------
R.Schulze

b81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von b81 an!   Senden Sie eine Private Message an b81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b81

erstellt am: 10. Feb. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mir ist eigentlich egal was es ist, es sollte nur günstig sein...
Deinen Link kenne ich schon und das ist mir eigentlich zu teuer...

Im V5 gibt es was zum Daten importieren?
Ist das wirklich so?
Welche Lizenz brauche ich dafür?
Funktioniert das dann wie z.B. stp?

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 16. Feb. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b81 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den ganzen "Konvertierungen" sollte man aber wissen, dass z.B. der Theorem JT-Translator im Moment des Ladens eine Baugruppe mit verlinkten JT's übersetzt und die Teile "nur" visualisiert. Es werden dabei keine CATParts erzeugt.
Am nächsten Tag passiert genau das gleiche beim Laden: es werden wieder die Visualisierungen berechnet, aber nix gesichert.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 17. Feb. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b81 10 Unities + Antwort hilfreich

>> dass z.B. der Theorem JT-Translator im Moment des Ladens eine Baugruppe mit verlinkten JT's übersetzt und die Teile "nur" visualisiert. Es werden dabei keine CATParts erzeugt.

Das glaube ich so nicht.
Theorem unterscheidet bei seinen Produkten zwischen "CAD to/from CAD" und "CAD to Visualization Tools".

-> http://www.theorem.co.uk/products/Intermediate/jt_v5.htm
Converts JT BREP data into CATIA V5 CATPart data
Converts JT assembly structure into CATIA V5 CATProduct data.
Converts JT tesselated data into CATIA V5 CGR data

------------------
R.Schulze

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 17. Feb. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b81 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht habe ich mich auch nicht klar ausgedrückz bzw. auch pauschalisiert.
Im Anwenderfall, als ich noch bei Ford war "wunderten" sich die User immer, warum sie eine aus Teamcenter geladene (-> ich sage "visualisierte" ) und im CATIA sichtbare komplette hybride Baugruppe (heisst im Ford-Deutsch eine Baugruppe bestehend aus CATIA-Baugruppen mit CATIA-Parts und IDEAS-Parts) mit Send To nicht komplett rübergeschickt bekamen. Es lag dann an den JT's in den Baugruppen, die beim Laden der Baugruppe eben nicht als CATParts angelegt wurden (sie sind auch nicht im Save Management zu sehen). Beim erneuten Laden der gesendeten Baugruppe kam eben dann die Meldung, dass die Files nicht gefunden wurden. Im Schreibtisch sah man dann die Links von Baugruppen auf JT's.
Dann meinte ich eben das Tool, das "instant" die Teile nur visualisiert. Das andere Tool das du mit CAD to CAD beschreibst wird das wohl können.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz