| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konvertierung JT zu V5 (6686 mal gelesen)
|
b81 Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2011 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Converter der mir aus meinen JTs Catia-Daten erstellt. Allternativ wäre auch ein PlugIn denkbar... Das Ganze sollte natürlich recht günstig sein kann mir jemand weiterhelfen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 10. Feb. 2011 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b81
|
b81 Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2011 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mir ist eigentlich egal was es ist, es sollte nur günstig sein... Deinen Link kenne ich schon und das ist mir eigentlich zu teuer... Im V5 gibt es was zum Daten importieren? Ist das wirklich so? Welche Lizenz brauche ich dafür? Funktioniert das dann wie z.B. stp?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 16. Feb. 2011 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b81
Bei den ganzen "Konvertierungen" sollte man aber wissen, dass z.B. der Theorem JT-Translator im Moment des Ladens eine Baugruppe mit verlinkten JT's übersetzt und die Teile "nur" visualisiert. Es werden dabei keine CATParts erzeugt. Am nächsten Tag passiert genau das gleiche beim Laden: es werden wieder die Visualisierungen berechnet, aber nix gesichert. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 17. Feb. 2011 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b81
>> dass z.B. der Theorem JT-Translator im Moment des Ladens eine Baugruppe mit verlinkten JT's übersetzt und die Teile "nur" visualisiert. Es werden dabei keine CATParts erzeugt. Das glaube ich so nicht. Theorem unterscheidet bei seinen Produkten zwischen "CAD to/from CAD" und "CAD to Visualization Tools". -> http://www.theorem.co.uk/products/Intermediate/jt_v5.htm Converts JT BREP data into CATIA V5 CATPart data Converts JT assembly structure into CATIA V5 CATProduct data. Converts JT tesselated data into CATIA V5 CGR data
------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b81
Vielleicht habe ich mich auch nicht klar ausgedrückz bzw. auch pauschalisiert. Im Anwenderfall, als ich noch bei Ford war "wunderten" sich die User immer, warum sie eine aus Teamcenter geladene (-> ich sage "visualisierte" ) und im CATIA sichtbare komplette hybride Baugruppe (heisst im Ford-Deutsch eine Baugruppe bestehend aus CATIA-Baugruppen mit CATIA-Parts und IDEAS-Parts) mit Send To nicht komplett rübergeschickt bekamen. Es lag dann an den JT's in den Baugruppen, die beim Laden der Baugruppe eben nicht als CATParts angelegt wurden (sie sind auch nicht im Save Management zu sehen). Beim erneuten Laden der gesendeten Baugruppe kam eben dann die Meldung, dass die Files nicht gefunden wurden. Im Schreibtisch sah man dann die Links von Baugruppen auf JT's. Dann meinte ich eben das Tool, das "instant" die Teile nur visualisiert. Das andere Tool das du mit CAD to CAD beschreibst wird das wohl können. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |