| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reaktion wiederfinden (1762 mal gelesen)
|
Nixon Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich bin seid mehreren Stunden dabei eine Reaktion wiederzufinden. Normalerweise werden die Reaktionen unter den Beziehungen aufgeführt, dort stehen auch meine Reaktionen 2 und 3, die Reaktion.1 ist aber nicht dabei. Durch inaktivieren der sichtbaren Reaktionen konnte ich feststellen das die Reaktion.1 aber noch aktiv ist und arbeitet. Ich konnte sie bis jetzt nicht aufstöbern um sie zu entfernen und wäre für einen Tip sehr dankbar. Ich habe schon Lösungen versucht wie z.Bsp. ein Makro suchen zu lassen und es dann zu löschen, leider kein Ergebnis. Definitiv existiert die Reaktion noch, da ich einen Fehler einstellen kann und Catia dann einen Fehler in der Reaktion.1 ausgibt. MfG, Nixon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nixon
Servus Schon mal CATIA neu gestartet? Schonmal die Datei mit CATDUA bereinigt? Ggf könntest du über sie Suche (Strg + F) die Reaction suchen und dann selektieren und löschen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nixon Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für die ersten Hinweise. Den Neustart hab ich schon des Öfteren vergeblich gemacht. Die Suche hatte ich auch schon geöffnet, allerdings habe ich ein wenig experimentiert und konnte doch keine Reaktion suchen, also ich hab dort noch ncihtmal meine anderen beiden reaktionen gesehen. Das Modell zu bereinigen dürfte doch cniht unbedingt was bringen, da die Reaktion.1 arbeitet und somit nicht rausfliegt, oder? Für einen tipp in der Einstellung der Suche wäre ich echt dankbar, ich denke das die lösung hier recht nahe liegt. MfG, nick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nixon
Hallo Nick, ist die Reaction vielleicht verdeckt? Im Kontextmenü des Knotens "Beziehungen" gibt es dann "verdeckte Objekte" oder so ähnlich. Klick mal da drauf... ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nixon Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Jan. 2011 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, auch dir danke ich für den tipp, allerdings hatte ich das auch schon getestet. leider vergeblich. ich werde die datei neu machen und dann ist die verschollene regel kein thema mehr. euch allen ein schönes we und danke für die hilfestellung, nixon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |