Hallo,
ich benutze seit ein paar Wochen die "aktuelle Premiummaus" Performance MX aus dem Hause Logitech. Heute habe ich an meinem Rechner zum ersten Mal mit dieser Maus Catia V5 (R18) gestartet. Leider gibts bei mir Probleme mit der mittleren Maustaste (Scrollrad nach unten drücken), also drehen, verschieben etc. ist nicht richtig möglich.
Habe mich natürlich zuerst schlau gemacht und gelesen, dass der mittleren Maustaste auch unbedingt die Funktion "mittlere Maustaste" zugewiesen werden muss. Das war aber schon standardmäßig so bei meiner Logitech Maussoftware eingestellt. Trotzdem hab ich die Software deinstalliert und den normalen Windows-Maustreiber installiert. Aber auch hier gibts Probleme.
Nach zig Versuchen ist mir nun aufgefallen, dass bei jedem ca. 10. Versuch die mittlere Maustaste akzeptiert wird. Allerdings reißt die Funktion nach längerem Drücken irgendwann dann auch wieder ab, wie so eine Art "Wackelkontakt".
Ich weiß, das klingt jetzt eher so, als ob ich zu dumm wäre, um die mittlere Maustaste bei diesem Modell richtig zu drücken. Aber ich glaube, ich habe mich wirklich lange darum bemüht, sie sauber zu drücken. Also, diese Option möchte ich von vornherein ausschließen
Die Logitech-Software war auch auf dem neuesten Stand:
# Titel: SetPoint 6.20
# Softwareversion: 6.20.64
Habe nur ich dieses Problem? Es wird doch bestimmt einige User geben, die mit dieser Maus Catia V5 verwenden? Haben die keine Probleme damit?
Vielleicht ist ja auch meine mittlere Maustaste nicht ganz in Ordnung? Wie kann ich denn das am besten testen? Sonst verwende ich die mittlere Maustaste eigentlich nie?!
Also, besten Dank im voraus für eure Erfahrungen mit dieser Maus, oder für eure Tipps.
Grüße!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP