| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: External Parameter Synchronize (6602 mal gelesen)
|
GinzaLiquid Mitglied CAX-Systembetreuer, CAX Trainer

|
erstellt am: 18. Jan. 2011 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit External Parameters. Ich erstelle gerade ein Startproduct für unsere NC Abteilung, wo ich die Spannelemente (Catproduct) über ein Boolean Parameter abfrage,sowie weitere Attribute (siehe Bild), was auch funktioniert wenn ich den External Parameter händisch synchronisiere. Ich komme bei der Fehler Suche nicht weiter. 'Synchronize all external references when updating' ist aktiv. Gibt es einen Befehl mit dem ich alle External Parameter auf einmal synchronisieren kann oder erkennt jmd. einen Fehler? Gruß Dominic
------------------ Click Ok to terminate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2011 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GinzaLiquid
Hallo GinzaLiquid, o.k., Du hast das Part-Update aktiviert. Wie sieht es aber mit dem Assembly-Update aus? Hast Du unter "Mechanical_Design->Assembly_Design->General" auch "Update=Automatic", "Update_propagation_depth=All_the_levels" und "Compute_exact_update_status_at_open=Automatic" eingestellt? Wenn nicht, teste mal, ob es damit dann läuft! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GinzaLiquid Mitglied CAX-Systembetreuer, CAX Trainer

Beiträge: 46 Registriert: 10.10.2008 CATIA V5 R26 3DX 2016x CATIA Composer Microstation V8i, Connect ProjectWise Speedikon Industrial V8i Lumen RT ...
|
erstellt am: 24. Jan. 2011 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für den Tip, aber hat leider auch nicht geholfen. Habe als Lösung die Parameter in ein Skeleton-Modell gapackt und diese dann in das Skeleton der jeweiligen Baugruppe weitergegeben, jetzt funktioniert es. MfG Dominic ------------------ Click Ok to terminate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 24. Jan. 2011 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GinzaLiquid
Hallo Dominic, ich kenne diesen Fehler aus der R18SP4 bei Ford. Er trat seltsamerweise nur bei ext. Parametern auf, die aus Baugruppen kamen und publiziert waren. Bei nicht publizierten Parametern ging es seltsamerweise. Mein Workaround damals: sobald ein publ. Parameter geändert wurde liess ich einen nicht veröffentlichten Parameter mit Namen "UPDATE"(String) ändern (per Regeln). Dieser Parameter war auch als externer Parameter in meinen Unterbaugrupppen und Parts verlinkt mitkopiert. Und siehe da: sobald dieser Parameter das rote Kreuz aufwies und ein Update ausgeführt wurde, wurden auch die gelben published Parameter wieder mit synchronisiert. HTH ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |