Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catia macht Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia macht Probleme (1890 mal gelesen)
Alexand
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Alexand an!   Senden Sie eine Private Message an Alexand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexand

Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2010

IntelCore i5-430M prozessor,GeForce GT320M,4GB DDR3,
Win7 Professional 64Bit
CATIA V5R17

erstellt am: 10. Jan. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Problem mit Catia V5R17, ich kann nichts mehr öffnen oder speichern, das heisst wenn ich z.B. unter Datei- auf Öffnen klicke, tut sich so ob ein neues Fenster öffnen will(Menüleiste blinkt kurz)und mehr passiert auch nicht, anscheinend etwas blockiert den vorgang, hat jemand vielleicht Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3728
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 10. Jan. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex und willkommen im Forum.
Ohne weitere Informationen von dir (Hardware?/ Software? --> Bitte Systeminfos angeben!) kann ich nur zwei Tips geben:
1. Settings löschen
2. Euren Administrator zu Rate ziehen

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Jan. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexand 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen in Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Schon mal CATSettings gelöscht (siehe Forensuche)
Hast du in letzter Zeit was neues installiert oder Treiber aktualisiert?
Schon mal CATIA deinstalliert und neu installiert?
Ist die Lizenz noch gültig?
Ist der Demo-Modus aktiviert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexand
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Alexand an!   Senden Sie eine Private Message an Alexand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexand

Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2010

IntelCore i5-430M prozessor,GeForce GT320M,4GB DDR3,
Win7 Professional 64Bit
CATIA V5R17

erstellt am: 10. Jan. 2011 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke fürs Willkomen
Also ich habe gerade die CATSettings gelöscht, aber das hat nichts gebracht,
ja ich habe CATIA deinstalliert und neu installiert und das alles wegen diesen Fehler,

vorletzte Woche ich habe MAGIX PC Check & Tuning installiert und das Programm hat automatisch alle Treiber aktualisiert, kann sein das vielleicht das die Ursache ist, kann leider nicht genau sagen, weil ich CATIA schon über 3 Wochen nicht benutzt habe.

MfG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexand 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir noch auffällt, Du arbeitest mit einem 64bit Betriebssystem, aber einer uralt CATIA Version, die nicht für 64bit freigegeben ist. Das könnte vielleicht, in Verbindung mit  Deinen Treiber Updates, zu Problemen führen. Installiere eine 64bit V5 Version.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexand 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Was mir noch auffällt, Du arbeitest mit einem 64bit Betriebssystem, aber einer uralt CATIA Version, die nicht für 64bit freigegeben ist. Das könnte vielleicht, in Verbindung mit  Deinen Treiber Updates, zu Problemen führen. Installiere eine 64bit V5 Version.

Axel


Hallo zusammen,
@Axel das stimmt so nicht ganz. Für R17 gibt es eine 64bit-Version. Allerdings ist diese nur für Win XP x64 Prof. gedacht und nicht für Windows 7. Ich kann Axel hier leider nur recht geben und denke, dass es etwas damit in Verbindung der aktualisierten Treiber zu tun haben kann.

------------------
MFG
Rick Schulz

    Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 12. Jan. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexand 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Win7 brauchst Du mindestens R19 SP09 oder ein höheres Release.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Jan. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,
es wird AFAIK "nur" mindestens R19 GA oder R18 SP04. Die haben (frag mich nicht warum) die Mindestanforderung auf dem Papier nur immer dem aktuellen Stand angepasst.

------------------
MFG
Rick Schulz

    Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 12. Jan. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexand 10 Unities + Antwort hilfreich

Nope unter (darunter) SP09 kommt CATIA wirklich nicht mit den neuen Windows7-Klassen und Designs klar.

Das kann ich schon an dem kleinen Beispiel

FileOpen-Dialog, dort auf Ansicht klicken --> Klick OK To Terminate (KOTT)

belegen.

Gibt da haufenweise Sachen, so dass 3DS wirklich nur SP09 für Win7 geschaffen hat und dieses funzt auch.

Ältere Versionen lassen sich natürlich installieren, da sie ja für VISTA optimiert sind und Windows 7 heißt nicht umsonst Windows 6.2.
Mit installieren und starten können ist jedoch die Schlacht noch nciht gewonnen. :-)

Ich rate daher von anderen Kombinationen ab, da wirklich komische Fehler auftreten.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz