| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tastenkürzel (2775 mal gelesen)
|
Dede Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kennt jemand ein Tastenkürzel, um im Strukturbaum das nächste (also darunterliegende) Feature zu selektieren? Hintergrund: Ich muss häufig die Bezeichnung im Baum ändern. Mit Alt+"Enter" gelange ich das Eigenschaften Fenster, um die Umbenennung durchzuführen. Die Änderung kann ich mit "Enter" bestätigen und das Fenster schließt sich. Um dann das Nächste zu selektieren muss ich immer die Maus zur Hilfe nehmen. Da wäre ein Tastenkürzel sehr hilfreich. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dede
|
Dede Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp, ich werde mich mal in der Makroprogrammierung versuchen und bei Erfolg das Skript hier hochladen. Das schwierigste dabei wird es sein, den Befehl von Punkt 4 zu verwirklichen (Springe ein Feature weiter). Mit dem Problem bin ich dann aber im anderen Forum (Programmierung) besser aufgehoben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dede
Das mit dem zum nächsten springen ist sicherlich nicht so einfach. Es gibt aber andere Optionen: 1. Alle Elemente, die umbenannt werden sollen in eine Selektion nehmen. Damit sollte es ganz einfach sein. 2. Selektion eines GeoSets und dann alle Elemente in dem GeoSet durchlaufen. ...
------------------ Gruß Michael B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |