| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Design Table (Konstruktionstabelle) kopieren (2907 mal gelesen)
|
El Froggo Mitglied

Beiträge: 14 Registriert: 28.09.2010 Windows XP CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 22. Nov. 2010 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab folgende Frage und hoffe das die CAD.de-Gemeinde mir da weiterhelfen kann. Ich habe ein Produkt mit diversen Parametern, die ich über eine Design Table steuer. Nun möchte ich in einem zweiten Produkt (anderer Speicherort), mit den gleichen Parametern und dem gleichen Aufbau wie das 1. Produkt, die gleiche design Table verwenden - dass heißt ich würde die Design Table auch in den anderen ordner kopieren. Allerdings funktionieren ja dann die Assoziationen nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit eine Design table in einem anderen Produkt nochmals zu verwenden ohne die Assoziationen neu vergeben zu müssen? Vielen Dank schon einmal für eure Mühen! Ich hoffe mein Problem ist klar geworden, ansonsten bitte posten dann versuch ich es anders/besser zu erklären. Gruß El Froggo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Nov. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El Froggo
Hallo El Froggo, Du kannst doch bei Erstellung der KOnstruktionstabelle wählen, ob Du die Parameter aus einer bereits bestehenden Datei nehmen willst.Also die Konstruktionstabelle aus vorhandener Datei erzeugen, Excel-Tabelle aufrufen und die Zuordnungen (2. Register) editieren. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El Froggo Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2010 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mörchen, vielen Dank erstmal. Aber genau diese Zuordnung möchte ich mir ersparen, da ich sehr viele Parameter habe. Nochmal konkretisiert: Ich habe ein Produkt 1. Nun speicher ich dieses Produkt 1 mit dem "Save Management" in einem anderen Ordner undf sage "Verzeichnis Weitergeben". Somit habe ich das Produkt mehr oder weniger kopiert. Das so entstandene 2. Produkt verändere ich nun geringfügig. Allerdings benötige ich die Design Table. So weit ich CATIA verstehe wird der Pfad der Design Table nicht geändert und somit passen die Verknüpfungen nicht mehr. Gibt es da eine Möglichkeit, mit der ich mir die Neuvergabe der Assoziationen sparen kann? evt. über Anpassung des Pfades der Design Table! (Ich weis nur nicht wie das gehen sollte) Vielen Dank Gruß El Froggo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Nov. 2010 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El Froggo
Hi, ich glaube, es ginge so: Eine bereits verknüpfte Konstruktionstabelle kann im Eigenschaftenfenster durch eine andere vorhandene Konstruktionstabelle ersetzt werden. Dazu im Kontextmenü der Konstruktionstabelle deren Eigenschaften aufrufen und den neuen Dateipfad suchen. Damit müsstest du sie auch neu zuordnen können. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Nov. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El Froggo
Servus Versuch es mal mit: Bearbeiten -> Verknüpfungen -> Dokumente auf die verwiesen wird -> ersetzen (dazu musst du zuvor die Tabelle schon kopiert haben) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El Froggo Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, so vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Ich habe die Vorgehensweise von Bernd verwendet und es hat nach dem ich CATIA einmal geschlossen hatte funktioniert. (Zuvor kam noch ein Fehler) Also nochmals Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Gruß, El Froggo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |