Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catia V5R20 verschiedenes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5R20 verschiedenes (2506 mal gelesen)
DeLaGhetto
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DeLaGhetto an!   Senden Sie eine Private Message an DeLaGhetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeLaGhetto

Vatia V5 R20

erstellt am: 21. Nov. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich hätte ein paar fragen zu Catia:

Wie genau erstelle ich eine Baugruppe? Unter Assambly Design und was dann? Ich kann zwar die Teile die ich in der Baugruppe haben mächte reinkopieren, aber bei 20 Teilen ist das echt umständlich. Auf der Arbtei arbeitet Catia unter UNIX da ist sowas einfach, aber unter Windows??

Und dann noch eine dumme Frage:

Wie lade ich mir Normteile unter http://www.tracepartsonline.net/%28S%280vroukahebe4ud45w0my0555%29%29/ws/cadde/index.aspx?P=cl9lbWFpbD1pLmthbEBnbXguZGUmbGFuZz1ERQo=  runter? Wenn ich jetzt nicht nach einer speziellen Norm suche, sondern den ganzen Katalog mir tunterladen will? Außerdem finde ich dort das Format für Catia v5 nicht, sondern nur V4...

Sorry ich weiß anfängerfragen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Nov. 2010 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeLaGhetto 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Du kannst in einer Baugruppe auch "Vorhandene Komponenten" (in der Symbolleiste) einfügen (auch mehrfach Selektion) oder sogar per Drag&Drop aus dem Explorer.
In CATIA sind auch schon Normteile integriert: Einfügen -> Mechanisch Standardteile ->

Gruß
Bernd

PS: Wie wäre es mal mit einer Schulung oder zumindest durcharbeiten von Schulungsunterlagen?

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

DeLaGhetto
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DeLaGhetto an!   Senden Sie eine Private Message an DeLaGhetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeLaGhetto

Vatia V5 R20

erstellt am: 21. Nov. 2010 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Selbst ist der Mann..:-)

Aber unter Assembly Design>Vorhandene Komponente passiert nix. Unten rechts steht zwar "Eine Komponente auswählen, in die die vorhandene Komponente eingefügt werden soll" aber da kann ich nix auswählen.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Nov. 2010 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeLaGhetto 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dann mach was die CATIA dir "sagt" 
Im Baum die Baugruppe wählen in der eine Komponente eingefügt werden soll

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

DeLaGhetto
Mitglied

Vatia V5 R20

erstellt am: 22. Nov. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Ich war nur irritiert. Plötzlich wird der Baum auch komponente genannt :-)

Dann noch eine Frage zu den Standarts unter Zeichnungserstelung.

Unter Tools>Standarts kann man auswählen ob ISO oder ANSi oder was auch immer genutzt wird. Aber ISO ist doch der standart für ausgefüllte Pfeile und das die Maßhilfslinie direkt a´n die Körperkante geht. Das macht der bei mir aber nicht. Was muss ich dafür auswählen?

DeLaGhetto
Mitglied

Vatia V5 R20

erstellt am: 22. Nov. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo habe noch eine weitere Frage:

wurde hier bestimmt schon oft beantwortet, aber ich habe nix gefunden bei der Suche:

Ich habe mir von dieser Seite die Excel-Liste mit den Part über die Zahnräder runtergeladen. Wenn ich nun einen Wert in der Tabelle verändere und abspeichere, dann ist er im Katalog nicht verändert. Was muss ich tun?

DeLaGhetto
Mitglied

Vatia V5 R20

erstellt am: 25. Nov. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat den wirklich keiner eine Antwort auf meine Fragen?

1. Kann ich einen ganzen Normkatalog von der seite http://www.tracepartsonline.net/(S(nsb2i255fqsdtu55qx32xpbc))/ws/CADDE/index.aspx
runterladen?

2. Die Excel-Liste mit den Zahnrädern: wie kann ich dort die Werte ändern und so das sie Catia auch übernimmt?

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 25. Nov. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeLaGhetto 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

zu 1: einen ganzen Normteilkatalog kannst du dir nicht runterladen. Von dieser Seite kannst du dir lediglich die ausgewählten Parts (z.B.: im Step Format) runterladen.

zu 2: kann ich nichts sagen, weil ich das Excelfile nicht kenne.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz