Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Einstellungsfile finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einstellungsfile finden (3015 mal gelesen)
stefantheking
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefantheking an!   Senden Sie eine Private Message an stefantheking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefantheking

Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2010

Vaio VGN-NR 11Z
Intel Core Duo 2GHz
2 GB RAM
Mobile Intel 965 Express Chipset

erstellt am: 19. Nov. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute:

Ich hab ein kleines Problem mit Catia R19. Hab bei meinem letzen Produkt etwas mit der Beleuchtung
herumgespielt um das Produkt "ins Rechte Licht" zu setzen :-))).
Plötzlich kam die Meldung Laufzeitausnahme und das Programm konnte nur noch beendet werden.
Wenn ich jetzt starte, ist die letzte Beleuchtungseinstellung gespeichert und wenn ich die ändern will, gibts wieder einen Absturz. Ich hab mir überlegt, dass es doch ein File geben muss, in dem die aktuellen User-Einstellungen (z.B. welche Icons sind wo positioniert, sind nur Kanten und keine Verrundungen sichtbar,...) gespeichert sind. Nun wenn ich das File lösche, sollten die Einstellungen wieder auf Standard sein und meine Beleuchtung passt auch wieder. Nur wo finde ich das file, bzw. wie heißt es???
Hoffe ich hab mein Problem verständlich formuliert und Danke schonmal für die Hilfe!!!
lG
Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 19. Nov. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefantheking 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ob es wirklich die Datei "LightSourceRepository.CATSettings" ist weiß ich nicht (dass kannst du uns ja dann berichten). Zu finden ist diese in den Usersettings. Diese wiederrum sind unter C:\Users\dein Benutzername\AppData\Roaming\DassaultSystemes\CATSettings zu finden (insofern der Pfad dafür nicht geändert wurde).

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefantheking
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefantheking an!   Senden Sie eine Private Message an stefantheking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefantheking

Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2010

Vaio VGN-NR 11Z
Intel Core Duo 2GHz
2 GB RAM
Mobile Intel 965 Express Chipset

erstellt am: 19. Nov. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


19.11.jpg


191.11.jpg

 
Hallo Christian,

Danke schonmal für deinen Post, aber das ist es nicht. Bei mir sieht die Ordnerstruktur
schonmal ganz anders aus, und die LightSourceRepository.CATSettings Datei gibts auch nicht.
es gibt nur CCDImport_SETTINGS.CATSettings und VPMAdmin.CATSettings
Hab hier mal 2 Screenshots.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefantheking 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das 2te Bild zeigt, dass du im Falschen Verzeichnis gesucht hast. Du warst hier im Intallationsverzeichnis von Catia. Der Pfad sollte aber so lauten: C:\Users\dein Benutzername\AppData (versteckter Ordner)\Roaming\DassaultSystemes\CATSettings.

Hab die Datei mal geprüft. Es ist die Richtige. Sobald ich das Licht im Catia ändere bekomm ich das jetztige Änderungsdatum/Änderungszeit.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefantheking
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefantheking an!   Senden Sie eine Private Message an stefantheking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefantheking

Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2010

Vaio VGN-NR 11Z
Intel Core Duo 2GHz
2 GB RAM
Mobile Intel 965 Express Chipset

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

!!!
Da kann ich lang Suchen.Stimmt, wenn man die LightSourceRepository.CATSettings löscht, ist man wieder bei der Standard Einstellung!
Danke nochmal!!!

lG nach Tirol
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefantheking
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefantheking an!   Senden Sie eine Private Message an stefantheking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefantheking

Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2010

Vaio VGN-NR 11Z
Intel Core Duo 2GHz
2 GB RAM
Mobile Intel 965 Express Chipset

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

!!!
Da kann ich lang Suchen.Stimmt, wenn man die LightSourceRepository.CATSettings löscht, ist man wieder bei der Standard Einstellung!
Danke nochmal!!!

lG nach Tirol
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerneman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joerneman an!   Senden Sie eine Private Message an joerneman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerneman

Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2009

Catia V5 R28,29
Intel i7-2600
Quadro 2000
16GB RAM
Win7-64bit

erstellt am: 21. Jun. 2017 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefantheking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich schreibe jetzt einfach mal hier rein.
Da ich mich zur Zeit auch öfters mit den UserSettings usw. befasse.

Wollte ich mich mal erkundigen ob jemand ein Buch empfehlen kann in dem sowas beschrieben wird. Quasi Allgemeine Einstellungen usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 21. Jun. 2017 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefantheking 10 Unities + Antwort hilfreich

joerneman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joerneman an!   Senden Sie eine Private Message an joerneman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerneman

Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2009

Catia V5 R28,29
Intel i7-2600
Quadro 2000
16GB RAM
Win7-64bit

erstellt am: 22. Jun. 2017 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefantheking 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz