| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Materialeigenschaften Analyse hinzufügen (1897 mal gelesen)
|
Athome Mitglied CAD-Systemadministration

Beiträge: 109 Registriert: 04.11.2008 sämtliche Catia OEM-Umgebungen und andere CAD-Systeme, Windows 7 64bit, Intel Core, 2,4 Ghz (12 CPUs), 8 GB Ram, Quadro K1000M
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten MOrgen zusammen. Habe eine Frage zu den Materialine, die man hinzufügen kann. Ich kann mir ja auch z.Bsp. ein eigenes Material entwerfen. Jetzt gibt es doch da unter Eigenschaften den Reiter "Analyse". Kann man da noch andere Eigenschaften wie Ohm/m oder sonst irgendwas anderes hinzufügen? Danke und Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbkostr41 Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 30.05.2007 CATIA V5 R19 Hochschulversion Windows XP Professional SP3 Pentium(R) Dual-Core
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athome
Hallo, meines Wissens ist es dort nicht möglich weitere Eigenschaften zu definieren. Die dort bereits angegebenen Materialeigenschaften werden von Catia u.a. zur FEM-Analyse herangezogen (E-Modul, Querkontraktionszahl, ...). Vieleicht gibt es bei den Tools zur Elektronik-Planung entsprechende Einstellungsmöglichkeiten. Da kenne ich mich aber leider nicht mit aus. Mit den besten Grüßen Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |