| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei neu Part Part definieren (1094 mal gelesen)
|
K-Volkmann Mitglied

Beiträge: 60 Registriert: 19.06.2007 WIn XP64 Catia V5R19 SP3 HF60<P>Intel I7 3,4GH 16GB RAM , NVIDIA Quadro 4000 2048MB
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe schon vor längerer Zeit versucht, daß ich wenn ich mit Datei neu ein part erstelle, schon 2-3 geometrische Sets und Körper mit bestimmten Namen (z.B. Skizze und Schnitt )bekomme und ein Körper der schon als Rohteil benannt ist enthalten sind. Im Forum wurde mir auch geantwortet, daß es über die datei empty.catpart funktionieren könnte. Ich bekomme das aber nicht hin. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die "Grundeinstellungen" wie ein Part bei Datei neu aussieht einzustellen ? ausser mit den Einstellungen bei Optionen für Achsenkreuz und geometrisches Set Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K-Volkmann
|
K-Volkmann Mitglied

Beiträge: 60 Registriert: 19.06.2007 WIn XP64 Catia V5R19 SP3 HF60<P>Intel I7 3,4GH 16GB RAM , NVIDIA Quadro 4000 2048MB
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo brittmann da hast du natürlich recht, das funktioniert und so ache ich das auch. Ich muss aber für jedes neue part die referenz mit neu aus öffnen, und wissen wo die referenz liegt. Ich dachte mir wenn das in einem Grundpart schon drinen ist ist das noch einfacher aber trotzdem danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |