Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Verknüpfung der DesignTable beibehalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verknüpfung der DesignTable beibehalten (2254 mal gelesen)
sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Win XP, CATIA V5 R19

erstellt am: 01. Nov. 2010 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich habe einen Halbzeug-Katalog in CATIA erstellt und ein kleines Problem damit.

Zuerst habe ich das Modell des Halbzeugs als CATPart erstellt mit den erforderlichen Parametern. Dann eine Excel-Datei mit den verschiedenen Varianten zusammengestellt und über Design mit dem Part verknüpft. Und dann in eine Katalog-Datei eingefügt.
Das funktioniert alles prima. Ich kann auch über den Catalog-Browser Teile ins Product einfügen.

ABER: Ich wollte gern, dass die DesignTable mit dem Part verknüpft bleibt, bzw. im Teil gespeichert wird.
Wenn ich aber im Strukturbaum unter Relations schaue, ist diese im neu generierten Part nicht mehr vorhanden.
Im DesignTable des Referenzteils ist der Button "Duplicate data in catia model" aktiviert, daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand evtl. einen Rat für mich, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus

Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 02. Nov. 2010 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sumo_miez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexandra,

soweit ich weiss werden beim auflösen von Teilefamilien bzw. dem ableiten eines Teils aus einer Katalogfamilie die Steuertabellen entfernt.

Was du aber (wenn du eine Knowldge-Lizenz KWA oder PKT hast) machen könntest wäre dein Teil als "Part Template" anlegen und über den Katalog ziehen. Da kannst du deine Steuertabelle behalten (bzw. diese wird einfach nicht entfernt).

Sonst bleibt dir nur ein "Neu Aus" und die Erstellung einer sauberen Startvorlage, die du wahrscheinlich schon hast.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Win XP, CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Nov. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider besitzen wir keine derartige Lizenz und mit Templates kenne ich mich leider gar nicht aus. (Ich bin schon froh, dass ich es geschafft habe, einen Katalog zu erstellen...)
Das mit dem "Neu Aus" wäre noch eine Alternative. Ich probiere mal weiter.

Viele Grüße

Alexandra

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz