| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schwerpunktberechnung (2476 mal gelesen)
|
metalphony Mitglied

Beiträge: 62 Registriert: 22.09.2010 Win 7 64bit, Catia V5 R19
|
erstellt am: 25. Okt. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin, Soll für ein Batteriepackage den schwerpunkt mehrerer Batterie Pakete berechnen. Leider habe ich das noch nie gemacht , und im Netz hab ich auch überhaupt nix zu dem Thema gefunden  Ich hoffe ich könnt mir da helfen!? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 25. Okt. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für metalphony
Hallo metalphony, Du kannst den Schwerpunkt messen und auch erzeugen mit dem Befehl Messen ("Gewicht"-Symbol) oder Du kannst einen Parameter Typ "Punkt" erzeugen und mit centerofgravity den Schwerpunkt per Formel erzeugen. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metalphony Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke....ich kann jetzt von einzelnen Körpern nachdem ich den ein Material zugeordnet habe den SP berechnen lassen. Aber ich will von mehreren Batterie Paketen den SP wissen, was ich noch nicht hingekriegt habe. Kann Catia das überhaupt oder muss ich das per Hand machen?? @Mörchen Leider hab ich das net so ganz verstanden wie du das meinst! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für metalphony
Hallo metalphony, beim Messen einfach die Teilenummer des Produktes anklicken, das sollte gehen... Das andere geht mit dem Formeleditor. Kommt das gleiche raus, hat nur den Vorteil, dass sich dieses Ergebnis auf jeden Fall bei jeder Änderung anpasst. Bei der Messung kommt es auf die voreingestellten Optionen an. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für metalphony
Servus Du kannst bei der Trägheitsmessung auch mehrere Parts/Körper im Baum selektieren. Arbeitest du im Product oder nur in einem Part mit mehreren Körpern? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metalphony Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
metalphony Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr schön! Alles geklappt. Jetz nur noch eine kurze Frage aber zu was anderem...hab jetzt das gesammte Model geladen und hab jetzt super viele Ebenen die das gesammt Bild etwas stören! Wie kann ich alle Ebenen auf einmal markieren und dann ausblenden? Vielen DANK! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für metalphony
|