Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Zeichnungsvorlagen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungsvorlagen erstellen (2105 mal gelesen)
Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ivanoff an!   Senden Sie eine Private Message an Ivanoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ivanoff

erstellt am: 25. Okt. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
seid 2 Jahren habe ich Catia V5 nicht mehr benutzt und nun muss ich damit eine Maschine etwickeln und konstruieren, die über 200 Komponente enthält und 50 davon müssen in der WErkstatt gefertigt werden. Hierzu muss ich also die 50 Zeichnungen erstellen.
Die Zeichnungsvorlage die ich habe ist eigentlich Erbe von meinem Vorgänger. Inhalt: Bild (wird also als hintergrund gelegt) und ganz viele Schriftfelder, die ich immer bei der Erstellung manuell ausfüllen muss.
Und hier meine Frage:
Hat jemand von euch schon eine Vorlage erstellt, die automatisch aus dem Eingenschaft-Fenster eines PArts oder einer Baugruppe die Informationen wie z.B Zeichnungsnummer, Bennenung, Gewicht und etc. bezieht. Oder gibt es tutorials wie man sowas erstellen kann?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Gruß

Ivanoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz