Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Photo Studio Easy Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Photo Studio Easy Tools (6109 mal gelesen)
Rapid Prototyping
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rapid Prototyping an!   Senden Sie eine Private Message an Rapid Prototyping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapid Prototyping

erstellt am: 24. Okt. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Also ich möchte eine fotorealistische Darstellung von einem 3D Modell machen. Genau so wie auf dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=6gpnkkLU0LU

Ich weis es gibt schon ein Thema über dieses Video, aber ich habe es einfach nicht geschafft so ein Foto zu erstellen. Auch durch stundenlanges googlen wurde ich nicht schlauer.

Meine Version: Catia V5 R17

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Rapid Prototyping am 24. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Okt. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rapid Prototyping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

das liegt an Deinem Release-in R17 kannst Du lange suchen, da gab es die Funktion noch nicht. R18 haben wir übersprungen, deshalb kann ich dazu nix sagen, aber in R19 geht es.

------------------
Gruß
Mörchen

Rapid Prototyping
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rapid Prototyping an!   Senden Sie eine Private Message an Rapid Prototyping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapid Prototyping

erstellt am: 24. Okt. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mörchen:
Hallo Stefan,

das liegt an Deinem Release-in R17 kannst Du lange suchen, da gab es die Funktion noch nicht. R18 haben wir übersprungen, deshalb kann ich dazu nix sagen, aber in R19 geht es.

Okay danke für deine Antwort.

Gibt es ein ähnliches Feature in R17 mit dem ich so etwas machen kann?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 24. Okt. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rapid Prototyping 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn du die entsprechenden Lizenzen hast geht dies auch in der Workbenches PhotoStudio und ggf noch RealtimeRendering.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Rapid Prototyping
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 24. Okt. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Wenn du die entsprechenden Lizenzen hast geht dies auch in der Workbenches PhotoStudio und ggf noch RealtimeRendering.

Gruß
Bernd

Was meinst du mit Workbenches?

RealtimeRendering habe ich auch zur Verfügung. Habe es auch damit schon versucht, aber ich habe keinen Plan wie das funktionieren soll.

[Diese Nachricht wurde von Rapid Prototyping am 24. Okt. 2010 editiert.]

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 24. Okt. 2010 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rapid Prototyping 10 Unities + Antwort hilfreich

CATIA ist nach einzelnen Workbenches und Modulen organisert, die je nach Lizenz zur Verfügung stehen pder nicht.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Okt. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rapid Prototyping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich fürchte, im Photostudio oder Real Time Rendering kann man nicht mal auf die Schnelle einsteigen. Damit muss man sich schon etwas befassen, während man mit der neuen Funktion relativ einfach ein brauchbares Ergebnis erhält.

------------------
Gruß
Mörchen

Rapid Prototyping
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 25. Okt. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mörchen:
Hallo Stefan,

ich fürchte, im Photostudio oder Real Time Rendering kann man nicht mal auf die Schnelle einsteigen. Damit muss man sich schon etwas befassen, während man mit der neuen Funktion relativ einfach ein brauchbares Ergebnis erhält.

Und eine Doku gibts auch nicht zu diesem Thema?

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Okt. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rapid Prototyping 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch zuerst mal in der Online Hilfe, die mit der SW ausgeliefert wird.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz