| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3dxml erstellen sehr langsam (2350 mal gelesen)
|
Templer Mitglied System Engineer

|
erstellt am: 30. Sep. 2010 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich versuche gerade herauszufinden, warum das erstellen von 3dxml so extrem langsam ist. Ich finde mittlerweile, dass es effizienter ist mit "save as frozen" linked with cache zu arbeiten, der export geht um das x fache schneller und ist genauso gut für eine Umgebung. Gibt es da noch irgendwo einstell möglichkeiten oder variablen die man setzen kann? Ich finde so nichts mehr in der Doku. Ich spreche hier von Baugruppen, die an die 500 cgrs verknüpfen....also keine kleinigkeiten Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 30. Sep. 2010 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Templer
Nur mal ein eingestreuter Gedanke - ich weiss nicht ob es was bringt: Die Grösse von cgr-Dateien hängt auch ab von der Einstellung der 3D-Genauigkeit in den Tools-Optionen. Vlt. wird die 3DXML-Erstellung auch schneller, wenn die Genauigkeit herabgesetzt wird. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Templer Mitglied System Engineer

|
erstellt am: 01. Okt. 2010 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nun mit der genauigkeit hab ich schon experimentiert, aber ohne erfolg. Ich komme nur zu dem Schluss, dass 3dxml nur tauglich ist für kleine Baugruppen, aber nicht um ganze Module an einen Lieferanten zu senden. Über Nacht versuchte ich etwa 3000 Instanzen (ca. 650 cgrs) zu versenden unter 64bit selbst das war unmöglich. Gleiche struktur nur mit save as frozen war erfolgreich ------------------ Non in omnes omnia conveniunt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caprivi Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 08.11.2011 Windchill 10.1 Versuchskaninchen CATIA V5 R21
|
erstellt am: 16. Okt. 2012 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Templer
Hallo zusammen, das ist zwar nicht der allerneuste Thread, da ich aber vorhin auf der Suche nach Hilfe zum Erstellen einer großen 3DXML-Datei hierauf gestoßen bin, will ich mal meinen Erfolgsweg von eben schildern. Ich habe ebenfalls eine große 3DXML erstellen wollen und bin bei ein paar Anläufen - wie meine Kollegen auch - gescheitert. Das war eine große Baugruppe mit knapp über 1000 Teilen. Ich habe dann einfach die ca. 10 Unterbaugruppen als 3DXML gespeichert und war soweit zufrieden. Mehr als "Zugabe" habe ich dann nochmal versucht eine 3DXML der Gesamtbaugruppe zu erstellen. Das ging dann innerhalb von 2 Minuten ohne jede Probleme. Also eventuell greift da im Hintergrund ja irgendwas auf die zuvor erzeugten cgrs zu. Hat auf jeden Fall super geklappt. Grüße ------------------ Windchill 9.1 Versuchskaninchen CATIA V5 R18 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |