| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linie eines beim Aufbrechen krüzer darstellen (1821 mal gelesen)
|
Athome Mitglied CAD-Systemadministration

Beiträge: 109 Registriert: 04.11.2008 sämtliche Catia OEM-Umgebungen und andere CAD-Systeme, Windows 7 64bit, Intel Core, 2,4 Ghz (12 CPUs), 8 GB Ram, Quadro K1000M
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie bekomme ich es hin, beim Aufbrechen einer Ansicht die Aufbruchslinie kürzer darzustellen. Im Ahang habe ich die View. Hier soll die Aufbruchslinie eigentlich nur so breit sein wie für das Kabel für welches sie gilt. Danke und Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Sep. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athome
Servus, diese Linie kann man nicht kürzen. Du kannst aber eines machen (meiner Meinung nach unsaubere Lösung). 2 gleiche Ansichten erstellen und diese mit dem Befehl "Cliping view Profil" zurechtschneiden und mit RMT auf den Rahmen der zweiten Ansicht -> View Positioning -> Align Views Using Elements -> 2 Kanten, Mittellinien, etc (was auf gleicher Höhe ist) auswählen -> Ansicht nach unten verschieben. Wichtig: Die Position der Ansicht ist nicht miteinander verknüpft. Danach in jede Ansicht eine Linie (an Schnittlinie mit der die Ansichten zurechtgeschnitten wurde) erstellen und mit den Properties die Linienart ändern. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |