Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Fehler in der Dokumentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehler in der Dokumentation (1526 mal gelesen)
Supergunman
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Supergunman an!   Senden Sie eine Private Message an Supergunman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supergunman

Inventor 2017

erstellt am: 13. Sep. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wieder gibt es bei mir ein Problem:

Wir benutzen bei uns eine Serverumgebung. Auf dem Server befinden sich verschiedene Umgebungen und zentral abgelegte Dokumentationen. Über ein Script weise ich den Anwender den Pfad zur Dokumentation zu. Beispiel: \\Server1\catdoc\B19_doc

Wenn ich an den Clients das Script starte, startet CATIA einwandfrei. Im Startfenster F1 gedrückt, öffnet sich die Doku genau so, wie es sein soll.
Sobald ich allerdings in einem Part oder sonstwo bin und ich F1 betätige, öffnet sich zwar die Doku, aber alle Menüleisten werden mir angezeigt mit "Seite konnte nicht geöffnet werden".

Woran kann das liegen, bzw. was muss ich tun, das auf den Clients die Doku richtig angezeigt wird? (Diesen Fehler habe ich durchweg auf allen 18 Clients)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supergunman
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Supergunman an!   Senden Sie eine Private Message an Supergunman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supergunman

erstellt am: 13. Sep. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe schon etwas herausgefunden:

Wenn ich die Hilfe "per zufuß" öffne, funktioniert alles. Starte ich die Hilfe aus CATIA heraus, funktionierts nicht, da JAVA nicht mit gestartet wird.

Jetzt ist die Frage, warum Java nicht mit gestartet wird.
Habe 1 Maschine gefunden, auf der es funktioniert. Diese Maschine ist identisch mit der, auf der es nicht funktioniert. Habe auch die Umgebungsvariablen überprüft. Beide Maschinen identisch. Beide Maschinen starten CATIA mit dem gleichen Script.

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 13. Sep. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supergunman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Supergunman,

diese Probleme hatten wir in der Vergangenheit auch. Dort hatte sich dann gezeigt, das man für die Hilfe besser keinen Netzwerkpfad verwendet, sondern einen Laufwerksbuchstaben samt Pfad zuweist. Danach funktionierte es.

Ich habe dies allerdings mit den aktuellen Releases (R18, R19) nicht mehr so ausgiebig getestet. Kann ich aber ja mal tun...

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Supergunman
Mitglied
Systemadministrator

Inventor 2017

erstellt am: 14. Sep. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

Deine Lösung klingt gut, ist hier aber nicht umsetzbar, da nicht alle User identische Laufwerksbuchstaben haben. Frag mich nicht, wieso. Firmenpolitik.

Der Hacken liegt auch ganz wo anders. Jenachdem, was für ein Catia als letztes installiert wurde (z.B. PLM Express)steht dieses in der EnvName. Habe ich dazu aber nicht die Doku bereitgestellt oder starte ein einfaches CATIA R19 dann glaubt Catia von sich ein PLMExpress zu sein und kann die Hilfe-Seiten nicht mehr anzeigen. EnvName angepasst und schwubs gehts. 

-closed-

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz