| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler in der Dokumentation (1526 mal gelesen)
|
Supergunman Mitglied Systemadministrator
|
erstellt am: 13. Sep. 2010 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wieder gibt es bei mir ein Problem: Wir benutzen bei uns eine Serverumgebung. Auf dem Server befinden sich verschiedene Umgebungen und zentral abgelegte Dokumentationen. Über ein Script weise ich den Anwender den Pfad zur Dokumentation zu. Beispiel: \\Server1\catdoc\B19_doc Wenn ich an den Clients das Script starte, startet CATIA einwandfrei. Im Startfenster F1 gedrückt, öffnet sich die Doku genau so, wie es sein soll. Sobald ich allerdings in einem Part oder sonstwo bin und ich F1 betätige, öffnet sich zwar die Doku, aber alle Menüleisten werden mir angezeigt mit "Seite konnte nicht geöffnet werden". Woran kann das liegen, bzw. was muss ich tun, das auf den Clients die Doku richtig angezeigt wird? (Diesen Fehler habe ich durchweg auf allen 18 Clients) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Sep. 2010 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe schon etwas herausgefunden: Wenn ich die Hilfe "per zufuß" öffne, funktioniert alles. Starte ich die Hilfe aus CATIA heraus, funktionierts nicht, da JAVA nicht mit gestartet wird. Jetzt ist die Frage, warum Java nicht mit gestartet wird. Habe 1 Maschine gefunden, auf der es funktioniert. Diese Maschine ist identisch mit der, auf der es nicht funktioniert. Habe auch die Umgebungsvariablen überprüft. Beide Maschinen identisch. Beide Maschinen starten CATIA mit dem gleichen Script. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Supergunman
Hallo Supergunman, diese Probleme hatten wir in der Vergangenheit auch. Dort hatte sich dann gezeigt, das man für die Hilfe besser keinen Netzwerkpfad verwendet, sondern einen Laufwerksbuchstaben samt Pfad zuweist. Danach funktionierte es. Ich habe dies allerdings mit den aktuellen Releases (R18, R19) nicht mehr so ausgiebig getestet. Kann ich aber ja mal tun... mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lusilnie, Deine Lösung klingt gut, ist hier aber nicht umsetzbar, da nicht alle User identische Laufwerksbuchstaben haben. Frag mich nicht, wieso. Firmenpolitik. Der Hacken liegt auch ganz wo anders. Jenachdem, was für ein Catia als letztes installiert wurde (z.B. PLM Express)steht dieses in der EnvName. Habe ich dazu aber nicht die Doku bereitgestellt oder starte ein einfaches CATIA R19 dann glaubt Catia von sich ein PLMExpress zu sein und kann die Hilfe-Seiten nicht mehr anzeigen. EnvName angepasst und schwubs gehts. -closed- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |