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Autor Thema:  Fehler in der Dokumentation (1526 mal gelesen)
Supergunman
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Inventor 2017

erstellt am: 13. Sep. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wieder gibt es bei mir ein Problem:

Wir benutzen bei uns eine Serverumgebung. Auf dem Server befinden sich verschiedene Umgebungen und zentral abgelegte Dokumentationen. Über ein Script weise ich den Anwender den Pfad zur Dokumentation zu. Beispiel: \\Server1\catdoc\B19_doc

Wenn ich an den Clients das Script starte, startet CATIA einwandfrei. Im Startfenster F1 gedrückt, öffnet sich die Doku genau so, wie es sein soll.
Sobald ich allerdings in einem Part oder sonstwo bin und ich F1 betätige, öffnet sich zwar die Doku, aber alle Menüleisten werden mir angezeigt mit "Seite konnte nicht geöffnet werden".

Woran kann das liegen, bzw. was muss ich tun, das auf den Clients die Doku richtig angezeigt wird? (Diesen Fehler habe ich durchweg auf allen 18 Clients)

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Supergunman
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Systemadministrator

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Beiträge: 8
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erstellt am: 13. Sep. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe schon etwas herausgefunden:

Wenn ich die Hilfe "per zufuß" öffne, funktioniert alles. Starte ich die Hilfe aus CATIA heraus, funktionierts nicht, da JAVA nicht mit gestartet wird.

Jetzt ist die Frage, warum Java nicht mit gestartet wird.
Habe 1 Maschine gefunden, auf der es funktioniert. Diese Maschine ist identisch mit der, auf der es nicht funktioniert. Habe auch die Umgebungsvariablen überprüft. Beide Maschinen identisch. Beide Maschinen starten CATIA mit dem gleichen Script.

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Lusilnie
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Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 13. Sep. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supergunman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Supergunman,

diese Probleme hatten wir in der Vergangenheit auch. Dort hatte sich dann gezeigt, das man für die Hilfe besser keinen Netzwerkpfad verwendet, sondern einen Laufwerksbuchstaben samt Pfad zuweist. Danach funktionierte es.

Ich habe dies allerdings mit den aktuellen Releases (R18, R19) nicht mehr so ausgiebig getestet. Kann ich aber ja mal tun...


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

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Supergunman
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Systemadministrator

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Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2008

Inventor 2017

erstellt am: 14. Sep. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

Deine Lösung klingt gut, ist hier aber nicht umsetzbar, da nicht alle User identische Laufwerksbuchstaben haben. Frag mich nicht, wieso. Firmenpolitik.

Der Hacken liegt auch ganz wo anders. Jenachdem, was für ein Catia als letztes installiert wurde (z.B. PLM Express)steht dieses in der EnvName. Habe ich dazu aber nicht die Doku bereitgestellt oder starte ein einfaches CATIA R19 dann glaubt Catia von sich ein PLMExpress zu sein und kann die Hilfe-Seiten nicht mehr anzeigen. EnvName angepasst und schwubs gehts. 

-closed-

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