| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateiauswahl bei Komponente ersetzen und einfügen (1863 mal gelesen)
|
JohannesWW Mitglied

Beiträge: 158 Registriert: 09.10.2008 CATIA v5 R16 Intel Core Duo 2,5Ghz 2 GB RAM Windows XP SP3
|
erstellt am: 09. Sep. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Beim Ersetzen einer Komponente in der BG öffnen sich zwei Fenster für die Dateiauswahl. wie auf dem Screenshot. Beim Einfügen einer Komponente bekomme ich nur das Dateiauswahlfenster. Kann ich auch hier das zweite Fenster aktivieren? Gruß aus WW Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 09. Sep. 2010 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohannesWW
Hallo Johannes, beim Fenster mit dem Work Verzeichnis "abbrechen" klicken, dann wird das SmarTeam-Fenster aktiv. Wenn Du dort "Datei" anklickst, ist das eigentlich die gleiche Auswahl wie das erste Fenster. Bei "SmarTeam Abfrage" erscheint das SmarTeam Fenster, also für Teile, die (noch) nicht im Work Verzeichnis liegen. Gruß Angela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohannesWW Mitglied

Beiträge: 158 Registriert: 09.10.2008 CATIA v5 R16 Intel Core Duo 2,5Ghz 2 GB RAM Windows XP SP3
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Angela, danke für die Antwort. Trifft aber nicht ganz mein Problem. Ich würde gerne nicht nur beim Ersetzen eines Teiles die auf dem Bild gezeigten Optionen haben, sondern immer beim Einfügen einer bestehenden Komponente. Dort öffnet sich immer nur das Fenster Dateiauswahl. Gruß Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohannesWW
Hallo Johannes, wir haben links am Rand die SmarTeam Icons. Da gibt es ein Icon "Fügt ein in einer SmarTeam Datenbank gespeichertes Teil in eine Baugruppe ein". Sieht aus wie eine kleine Tonne mit 2 Fähnchen rechts... So füge ich immer Teile aus SmarTeam ein. Nicht über die Catia Funktion "Einfügen". Gruß Angela
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |