| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Daten aus V4 , Sichtbarkeit (583 mal gelesen)
|
NinaSt Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe Baugruppen vorliegen, die gemischt aus V4- und V5 Daten zusammengesetzt sind. Nun sind bei den V4-Daten Achsenkreuze, Skizzen, Ebenen usw. eingeblendet, so daß man nichts mehr erkennen kann. Normalerweise reicht hier ja einmal ausblenden und speichern. Allerdings blenden die V4-Daten bei jedem Neuladen immer wieder alles ein. Gibt es da einen Trick, alles dauerhaft auszublenden? (V5R19SP3) Gruß, NIna Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2010 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaSt
Hallo NinaSt, willkommen im Forum! Die einfachste Methode dafür ist nach meiner Meinung die Arbeit mit aktiviertem "Cache-Mode". Dann werden standardmäßig nur Hüll-Geometrien von Solids und Flächen dargestellt. Teile, welche Du bearbeiten willst, lädst Du dann per RMT--Representations--Design_Mode nach. Das kannst Du alternativ auch per Doppelklick (bzw. RMT--....object--Edit) machen, wenn die entsprechende Voreinstellung in den "Options" nicht geändert wurde. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NinaSt Mitglied
|
erstellt am: 09. Sep. 2010 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

Beiträge: 269 Registriert: 17.11.2004 ICEMsurf 4.16 Catia V5 Rxx cinema 4D v12 Win7/64 One® Intel™ Core i7-720QM 16 gig ram 1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740 JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)
|
erstellt am: 09. Sep. 2010 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaSt
Hallo Nina! dann pass aber auf wenn Dir die Catia abschmiert! mir ist dann nie wohl woher Catia die Daten her zieht! Gruss fichl ------------------ Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-)) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NinaSt Mitglied
|
erstellt am: 09. Sep. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|