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Autor Thema:  Befehl drehen im Sketcher (4865 mal gelesen)
Viper170177
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erstellt am: 03. Sep. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg

 
Hallo Leute!

Ich habe das Problem,dass ich im Sketcher eine Kontur 5 mal drehen und duplizieren möchte. Die Basiskontur ist ISO-Besimmt. Führe ich jetzt den Befehl aus dreht catia auch alles nur danach sind die gedrehten Abschnitte nicht mehr ISO-Bestimmt. Ist das grundsätzlich der Fall oder mach ich da was verkehrt. Ich hab auch schon Beibehaltung der Bedingungen aktiviert das hilft aber auch nix!

MfG Marco

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Mörchen
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erstellt am: 03. Sep. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

das ist grundsätzlich so. Wo immer es möglich ist, ist es besser, die Musterfunktionen in 3D zu nutzen.

------------------
Gruß
Mörchen

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Viper170177
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Beiträge: 87
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erstellt am: 03. Sep. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen!

Ok danke für deine Hilfe! Dann werd ich das im 3D mit der Musterfunktion versuchen!

MfG Marco

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CharlyB
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Plant 3D 2019
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NVIDIA Quadro FX5800 2GB

erstellt am: 03. Sep. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich


drehenundfixieren.png

 
Hallo Marco,
generell versuche ich wie Mörchen im 3D-Bereich zu drehen. Andere schnelle Alternative im Sketcher: nach dem Drehen deine neuen Kurven fixieren (s. Bildchen). 
Hat jedoch den Nachteil, dass die neuen Kurven sich nicht ändern, falls du bei den ersten Kurven die Bemaßung veränderst, dann doch besser mit Kreismuster im 3D arbeiten. (...geht genauso schnell)!

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

[Diese Nachricht wurde von CharlyB am 03. Sep. 2010 editiert.]

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thomasacro
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erstellt am: 03. Sep. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Auf alle Fälle schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

Nur zur Vollständigkeit: Wenn du die Option "Bedingungen beibehalten" anstellst, bleibt die geometrie bestimmt!

------------------
gruß, Tom 

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Mörchen
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erstellt am: 03. Sep. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

Zitat:
Nur zur Vollständigkeit: Wenn du die Option "Bedingungen beibehalten" anstellst, bleibt die geometrie bestimmt!

sollte man meinen, das stimmt nur teilweise...

------------------
Gruß
Mörchen

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thomasacro
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Ingenieur Anwendungsberater



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erstellt am: 03. Sep. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite nie damit... abwere ich denke du musst auch das achsenkreuz in die Rotation aufnehmen, und im nachhineine - glaube ich - diese so entstanden Hilfslinien bestimmen.

Manchmal wird auch zwischen internen und externen Bedingungen unterschieden.
------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 03. Sep. 2010 editiert.]

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