Die Biene hat mal wieder eine Frage Ich bin gerade dabei, eine etwas Größere Baugruppe mit vielen Unterbaugruppen zu erstellen. Mein Problem ist nun, dass ich einige Unterbaugruppen mehrfach benötige und diese in einen definierten und gleichen Abstand zueinander stehen sollen. Ich kenne diese Funktion aus den Einzelteilen, wo man Elemente mit "Rechteckmuster" anordnen kann. Gibt es die Möglichkeit dies auch mit Baugruppen zu tätigen oder gibt es da nur die Funktion "Muster wiederverwenden"?
erstellt am: 02. Sep. 2010 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo,
Du kannst im GSD Workbench ein Muster aus Punkten generieren, am besten geht das im Master oder Skeletpart. Dieses kannst Du dann ganz normal in der Baugruppe als Basis für die Funktion "Muster wiederverwenden" benutzen.
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6
erstellt am: 02. Sep. 2010 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bienenkopf
Das mit dem Punktmuster ist schon richtig, aber es gibt doch auch noch das "unequal spacing" als Unter-Typ des Rechteckmusters. Vielleicht hilft das ja auch schon. Dann kann man die internen Spacings (grüne Werte) doppelklciken und für eine bestimmte Reihe das Mustermass verändern.