Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage zu dem im Anhang befindlichen Teil. Ich wollte das Teil im Part Design abgewickelt zeichnen und dann einfach Biegen im Generative Sheetmetal Design. Das Zeichnen im Part Design klappt soweit auch ganz gut nur jetzt bekomm ich das einfach nicht gebogen. In der Sheet Metal Umgebung hab ich das gezeichnete Teil mit dem Befehl "Erkennen" auch schon eingelesen und kann es bearbeiten aber das biegen klappt noch nicht so ganz da mir das Programm immer nur die Kann man das Teil überhaupt so konstruieren oder bin ich da auf nem völlig falschem Weg?
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)
Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
erstellt am: 31. Aug. 2010 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Viper170177
Hallo Viper,
erst einmal ist mir nicht klar was Du eigentlich mit der Aktion erreichen willst. Wie soll denn dein fertiges Bauteil aussehen? Was soll wie gebogen werden?
erstellt am: 31. Aug. 2010 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Viper170177
Servus Wie soll das Teil gebogen aussehen? Um es komplett als Zylindermantelfläche zu bekommen musst du anderst vorgehen: - im SheetMetal mit Gerollte-Wnad (ggf kleine Lücke) ein Zylinder erstellen - abwickeln - mit Ausbruch/Tasche zuschneiden (im SheetMetal)
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
wenn ich das richtig verstanden habe was du tun möchtest wirst du so ohne weiteres daraus kein "Biegeteil erstellen können, da du eine geschwungenen flansch darstellen möchtest.
Generative sheetmeatall design ist für einfache biegeteile gedacht.das was du machen möchtest würde ich mit zwei körpern erzeugen. einen körper mit minusoffset von deinem ohne offset mit booleschen operation abziehen.
Wie gesagt ich bin neu hier also! Entschuldigung das bei mir alles ein wenig länger dauert! Ich hatte eigendlich ne Datei mit dem Fertigteil im Anhang aber die ist wohl verlorengegangen. Ich füg die nochmal ein! Und danke für die schnelle Rückmeldung!