Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kurvenscheibe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Mit 3D-Montageanleitungen werden Produkte bei der Fertigung lebendig, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kurvenscheibe (2749 mal gelesen)
Viper170177
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper170177 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper170177  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper170177

Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 31. Aug. 2010 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sheet.JPG

 
Hallo Leute!

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage zu dem im Anhang befindlichen Teil. Ich wollte das Teil im Part Design abgewickelt zeichnen und dann einfach Biegen im Generative Sheetmetal Design. Das Zeichnen im Part Design klappt soweit auch ganz gut nur jetzt bekomm ich das einfach nicht gebogen. In der Sheet Metal Umgebung hab ich das gezeichnete Teil mit dem Befehl "Erkennen" auch schon eingelesen und kann es bearbeiten aber das biegen klappt noch nicht so ganz da mir das Programm immer nur die Kann man das Teil überhaupt so konstruieren oder bin ich da auf nem völlig falschem Weg?

MfG Viper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 455
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 31. Aug. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Viper,

erst einmal ist mir nicht klar was Du eigentlich mit der Aktion erreichen willst.
Wie soll denn dein fertiges Bauteil aussehen?
Was soll wie gebogen werden?

Für den Klotz brauchst Du ja ein Sheetmetal.

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Aug. 2010 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie soll das Teil gebogen aussehen?
Um es komplett als Zylindermantelfläche zu bekommen musst du anderst vorgehen:
- im SheetMetal mit Gerollte-Wnad (ggf kleine Lücke) ein Zylinder erstellen
- abwickeln
- mit Ausbruch/Tasche zuschneiden (im SheetMetal)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 31. Aug. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich


Offsett1.jpg

 
Hallo Viper170177,


wenn ich das richtig verstanden habe was du tun möchtest
wirst du so ohne weiteres daraus kein "Biegeteil erstellen können, da du eine geschwungenen flansch darstellen möchtest.

Generative sheetmeatall design ist für einfache biegeteile gedacht.das was du machen möchtest würde ich mit zwei körpern erzeugen. einen körper mit minusoffset von deinem ohne offset mit booleschen operation abziehen.


Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper170177
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper170177 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper170177  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper170177

Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 31. Aug. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kurvenscheibe.JPG

 
Hallo Leute!

Wie gesagt ich bin neu hier also! Entschuldigung das bei mir alles ein wenig länger dauert! Ich hatte eigendlich ne Datei mit dem Fertigteil im Anhang aber die ist wohl verlorengegangen. Ich füg die nochmal ein!
Und danke für die schnelle Rückmeldung!

MfG Der Unwissende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper170177
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper170177 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper170177  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper170177

Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 31. Aug. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja das ganze soll mit Catia V5 erstellt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Aug. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dann versuch es mal mit meinem Vorschlag.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper170177
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper170177 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper170177  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper170177

Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 31. Aug. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Der Vorschlag von bgrittmann hat mich zur Lösung gebracht. Funktioniert einwandfrei und ist auch in ein paar Schritten zu erledigen!
Danke nochmal!

MfG Viper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3724
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Aug. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich


Rolled_Wall.jpg

 
Hallo Viper.
genau wie Bernd es gesagt hat, so gehts.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz