Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Veröffentlichung mehrerer Kurven

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Veröffentlichung mehrerer Kurven (1962 mal gelesen)
stefanschubi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefanschubi an!   Senden Sie eine Private Message an stefanschubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanschubi

Beiträge: 31
Registriert: 24.03.2009

Windows XP
WiFi 3.0
Catia v5 r19
Solid Works 2007

erstellt am: 28. Aug. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

stellt euch 2 Rechtecke in einer Skizze vor. Von mir aus können sie sich auch schneiden. Die Skizze befindet sich in einem Skeleton-Part. Ich möchte nun jeweils nur eine Profilgeometrie (1 Rechteck) für sich selbst veröffentlichen. Ich weiß, ich könnte auch 2 Skizzen nehmen. Bei einer Änderung müsste ich dann aber in beide Skizzen reingehen -> mehr Arbeit. Es gibt irgend einen Schalter wo man Profilkurve oder so anwählen konnte und diese dann veröffentlichen.

Vielleicht weiß jemand gleich, wie ich das meine!!

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Aug. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
In der Skizze gibt es die Möglichkeit Profilkomponente (Ouput-Feature, in der Symbolleiste Tools) zu erstellen. Diese lassen sich dann einzeln veröffentlichen.

Gruß
Bernd

PS: mein Tipp Skizzen nicht zu komplex machen lieber mehrere einzelne einfach Skizzen

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanschubi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefanschubi an!   Senden Sie eine Private Message an stefanschubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanschubi

Beiträge: 31
Registriert: 24.03.2009

erstellt am: 28. Aug. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

aber ich kann diesen Schalter in Tools bei mir nicht finden. Muss man den irgendwo aktivieren??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Aug. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bist du auch in der Skizze? Ich meine die Symbolleiste Tools (bei der Skizzenanalyse) und nicht im Menü.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 28. Aug. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich


Outputs.jpg

 
Du findest ihn im Skizzierer standardmässig in der unteren Leiste, er ist das zweite Icon der beiden Output-Features (in der Toolbar "Tools").

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

         tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanschubi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefanschubi an!   Senden Sie eine Private Message an stefanschubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanschubi

Beiträge: 31
Registriert: 24.03.2009

Windows XP
WiFi 3.0
Catia v5 r19
Solid Works 2007

erstellt am: 28. Aug. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hier meine Tool-Leiste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Aug. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal in der geöffneten Skizze.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanschubi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefanschubi an!   Senden Sie eine Private Message an stefanschubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanschubi

Beiträge: 31
Registriert: 24.03.2009

erstellt am: 28. Aug. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK OK ich war nicht im Skizziermodus. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanschubi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefanschubi an!   Senden Sie eine Private Message an stefanschubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanschubi

Beiträge: 31
Registriert: 24.03.2009

Windows XP
WiFi 3.0
Catia v5 r19
Solid Works 2007

erstellt am: 28. Aug. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider muss ich schon wieder nerven. SChickt mir mal bitte eine kleine Anleitung zum Auswählen der Linien und veröffentlichen des Kurvenzuges.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Aug. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Entsprechende Linien in der Skizze markieren -> Kontur-Komponente -> Skizze verlassen -> Tools -> Veröffentlichen -> Baum der Skizze aufklappen -> die Kontur (erscheint extra im Baum unter "Ausgabe") selektieren

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanschubi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefanschubi an!   Senden Sie eine Private Message an stefanschubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanschubi

Beiträge: 31
Registriert: 24.03.2009

erstellt am: 28. Aug. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade irgendwo gesehen, dass eigentlich ein Output im Strukturbaum erzeugt werden müsste. Diesen kann ich aber nicht entdecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 28. Aug. 2010 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo stefanschubi

hätte da noch ne variante für dich.

erstelle dir zwei zusätzliche skizzen. in die erste skizze rechteck 1 projezieren, in skizze 2 rechtecj 2 projezieren. die zusätzlichen skizzen veröffentlichen und damit arbeiten. deine änderungen in der masterskizze wie gewohnt durchführen und fertig.

gruß uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanschubi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefanschubi an!   Senden Sie eine Private Message an stefanschubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanschubi

Beiträge: 31
Registriert: 24.03.2009

erstellt am: 28. Aug. 2010 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Einfall. Das würde zwar helfen, ist aber nicht gut, da man sinnlos viel mehr Skizzen machen müsste. Man muss ja so denken, dass man nicht nur 2-3 Kurvenzüge hat, sondern 10-15. So viele SKizzen möchte ich nicht doppelt machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 29. Aug. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo stefanschubi,

leider kenne ich nicht deinen anspruch. Jedoch gibt es für jede lösung kritikpunkte. ziel sollte doch sein, das mann effektiv zu dem ziel kommt das gewünscht ist. hierzu gehöhrt manschmal auch ein paar schritt mehr zu tun um später ein leichteres handling zu erreichen.

nun gut. ich kenne deine anspruch nicht.
hier ein anderer vorschlag.

skizze mit den zwei rechtecken erzeugen, komplett veröffentlichen.
skizze in part kopieren.
körper ezeugen und bei der "pad definition" unter "profilselection" rechte maustaste und "go to profil definition" auswählen.
nun das gewünschte rechteck auswählen und fertig. natürlich pad definition mit ok beenden.


gruß aus den saarland

uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz