Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATIA Daten aus Arbeitsspeicher retten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Heatmaps für aussagekräftige Machbarkeitsanalysen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA Daten aus Arbeitsspeicher retten (1964 mal gelesen)
12die4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 12die4 an!   Senden Sie eine Private Message an 12die4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 12die4

Beiträge: 38
Registriert: 19.06.2010

CATIA V5R20 SP1

erstellt am: 23. Aug. 2010 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe grade ein großes Problem und zwar ist meine externe Festplatte abgeraucht, auf der meine CAD Daten lagen. Ich habe zwar Sicherheitskopien auf anderen Datenträgern, diese sind aber nicht ganz aktuell.
Da die Platte während des Arbeitens abgeraucht ist, habe ich den aktuellen Arbeitsstand noch in CATIA V5 R20 SP1 offen, kann ihn aber nicht an anderer Stelle als der externen Festplatte speichern. Die Daten sind also noch im Arbeitsspeicher abgelegt!

Wie kann ich die Daten jetzt auf die Festplatte transferieren? Sagt mir btite nicht, dass das nicht geht. Das wäre ein Armutszeugnis für Dassault Systemes, auch wenn so ein Fall selten auftauchen dürfte.

Vielen Dank für eure Mühen. Bis das geklärt ist, fahr ich meinen PC nicht mehr runter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3724
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Aug. 2010 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12die4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi du!
Mal ganz einfach: Was passiert denn wenn du unter sicherungsverwaltung das oberste produkt unter einem anderen verzeichnis abspeicherst und über propagate directory die anderen parts/products ins gleiche verzeichnbis schiebst?
Oder was sagt "send to"?


P.S. beschwerst du dich auch über das ZDF, wenn dein Fernseher kaputt geht? ;-)
------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 23. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Aug. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12die4 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Versuch es mal mit der Sicherungsverwaltung: Speichern unter -> Verzeichnis weitergeben -> hoffen das es klappt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 23. Aug. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12die4 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

kein Grund zur Panik.    Falls Save Management auf die Nase fällt, weil der die Daten nicht mehr findet machst du folgendes: Du nimmst deine andere Festplatte mit den gesicherten Daten. Als erstes änderst du den Laufwerksbuchstaben und stellst das gleiche Verzeichnis wie auf deiner abgerauchten Platte dar. Wenn du neue Daten angelegt hast kopierst du dir irgendwelche CATParts/CATProducts und benennst diese genau so wie sie im Catia liegen. Danach speicherst du deine Daten mit "Propagate Directory" im Save Management in ein anderes Verzeichnis.

Das Problem bei gelöschten/verlorenen Daten besteht darin, dass Catia den Pfad zu den eigentlichen Daten nicht mehr findet. Es reicht aber wenn Daten mit dem gleichen Namen vorhanden sind. Dann funktioniert das ganze Spiel wieder. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

12die4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 12die4 an!   Senden Sie eine Private Message an 12die4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 12die4

Beiträge: 38
Registriert: 19.06.2010

CATIA V5R20 SP1

erstellt am: 23. Aug. 2010 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, danke Leute! Ihr habt mir viel Arbeit erspart. 

Ich habs mit umbenennen der Laufwerksbuchstaben und erzeugen einer Dummy-Datei im selben Verzeichnis gemacht. Die Funktion "Verzeichnis weitergeben" in der Sicherungsverwaltung ist bei mir ausgegraut. Keine Ahnung warum. Aber jetzt scheint alles da zu sein, so wie es sein soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz