| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA Daten aus Arbeitsspeicher retten (2026 mal gelesen)
|
12die4 Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe grade ein großes Problem und zwar ist meine externe Festplatte abgeraucht, auf der meine CAD Daten lagen. Ich habe zwar Sicherheitskopien auf anderen Datenträgern, diese sind aber nicht ganz aktuell. Da die Platte während des Arbeitens abgeraucht ist, habe ich den aktuellen Arbeitsstand noch in CATIA V5 R20 SP1 offen, kann ihn aber nicht an anderer Stelle als der externen Festplatte speichern. Die Daten sind also noch im Arbeitsspeicher abgelegt! Wie kann ich die Daten jetzt auf die Festplatte transferieren? Sagt mir btite nicht, dass das nicht geht. Das wäre ein Armutszeugnis für Dassault Systemes, auch wenn so ein Fall selten auftauchen dürfte. Vielen Dank für eure Mühen. Bis das geklärt ist, fahr ich meinen PC nicht mehr runter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 23. Aug. 2010 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 12die4
Hi du! Mal ganz einfach: Was passiert denn wenn du unter sicherungsverwaltung das oberste produkt unter einem anderen verzeichnis abspeicherst und über propagate directory die anderen parts/products ins gleiche verzeichnbis schiebst? Oder was sagt "send to"? P.S. beschwerst du dich auch über das ZDF, wenn dein Fernseher kaputt geht? ;-) ------------------ gruß, Tom 
[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 23. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 12die4
Servus Versuch es mal mit der Sicherungsverwaltung: Speichern unter -> Verzeichnis weitergeben -> hoffen das es klappt. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 12die4
Servus, kein Grund zur Panik. Falls Save Management auf die Nase fällt, weil der die Daten nicht mehr findet machst du folgendes: Du nimmst deine andere Festplatte mit den gesicherten Daten. Als erstes änderst du den Laufwerksbuchstaben und stellst das gleiche Verzeichnis wie auf deiner abgerauchten Platte dar. Wenn du neue Daten angelegt hast kopierst du dir irgendwelche CATParts/CATProducts und benennst diese genau so wie sie im Catia liegen. Danach speicherst du deine Daten mit "Propagate Directory" im Save Management in ein anderes Verzeichnis. Das Problem bei gelöschten/verlorenen Daten besteht darin, dass Catia den Pfad zu den eigentlichen Daten nicht mehr findet. Es reicht aber wenn Daten mit dem gleichen Namen vorhanden sind. Dann funktioniert das ganze Spiel wieder. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
12die4 Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ah, danke Leute! Ihr habt mir viel Arbeit erspart.  Ich habs mit umbenennen der Laufwerksbuchstaben und erzeugen einer Dummy-Datei im selben Verzeichnis gemacht. Die Funktion "Verzeichnis weitergeben" in der Sicherungsverwaltung ist bei mir ausgegraut. Keine Ahnung warum. Aber jetzt scheint alles da zu sein, so wie es sein soll. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |