Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Katalog bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Katalog bearbeiten (2779 mal gelesen)
joachim schönherr
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von joachim schönherr an!   Senden Sie eine Private Message an joachim schönherr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachim schönherr

Beiträge: 119
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 23. Aug. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Herausforderung für Euch    Ich habe einen vorhandenen Katalog den ich um einige Elemente erweitern möchte. es geht um 2D Elemente. Ich habe schon einen neuen Detail sheet in der katalogzeichnung angelegt und die neuen Symbole dort eingefügt. Im Katalog selbst habe ich schon eine neue familie angelegt. Hier meine Frage, wie kann ich der neuen Familie die Elemente von meinem neuen detailsheet zuordnen???? das schlimme ist ich hab den Katalog selbst vor einigen Jahren angelegt....also hab ich das mal gekonnt...man ist das peinlich....    
Gruß Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 23. Aug. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem Gedächtnis, da ich gerade keine Lizenz habe:

Bei aktiv geklickter Familie "Einfügen" und Feature "Komponente" (unter Familie) oder so ähnlich klicken, dann erscheint ein kleines Fenster mit Auswahlbalken (3 Stück) ; "externes Feature" oder so (ich glaube in der Mitte) klicken und dann über "Fenster" auf die Zeichnung gehen und das 2D-Detail im Drawing Baum klicken.

Es geht auch umgekehrt: das 2D Detail vorher selektieren, dann in den Katalog wechseln und "Komponente" wie oben einfügen. Dann holt er sich gleich die Referenz wenn man die Schaltfläche Externes Feature klickt.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

         tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 23. Aug. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joachim schönherr,

hast Du vor Jahren den Katalog mittels Katalog-Editor erstellt oder einfach nur das Katalog-Drawing (*.CATDrawing) als Katalog (*.catalog) gespeichert?

Im 2D ist dies nämlich eine sehr einfache Methode, Kataloge zu erstellen, wenn man keine größeren Ansprüche hat. Dann bekommt man pro Detail-Sheet eine Familie mit den entsprechenden Details und fertig!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz