Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  R16SP9: Design Table Erstellung funktioniert nicht richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  R16SP9: Design Table Erstellung funktioniert nicht richtig (1724 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 11. Aug. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

ich hab ein problem mit R16SP9 64bit. ich kann keine design table mit bereits im catpart vorhandenen parametern erstellen. vorgehensweise ist klar, und funktioniert soweit auch in R19, daran liegts nicht. es wird am ende zwar ein excel file erstellt, dies ist jedoch leer, und unter relations wird auch keine verknüpfung zum excel file angezeigt. es kommt auch keine fehlermeldung.

mach ich die ganze sache anders rum, also design table from pre existing file, dann geht's. leider kann ich aber dann meine bereits im part vorhandenen parameter nicht ohne weiteres hinzufügen.

kennt wer das problem, oder eine lösung?

es wird office 2003 verwendet.

gibt's ein SP10 zu R16?

gruß
mario

[Diese Nachricht wurde von kalanja am 11. Aug. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kalanja am 11. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 11. Aug. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario  ,

ist EXCEL ordentlich in der Registry registriert? Ist vielleicht eine zweite (Office 2007 Installation) auf dem Rechner vorhanden?

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 11. Aug. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

excel ist registriert, und es ist keine zweite version vorhanden.
das ganze funktioniert ja in R19 in beide richtungen, und in R16 in die eine (from existing file)
aber in die andere richtung (with current parameter values) leider nicht - daher vermute ich einen catia bug.

gruß
mario

Jens Zimmermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich wärme diesen älteren Beitrag mal wieder auf, da ich ähnliche Probleme habe.
Die Verknüpfung mit Excel, also in der Richtung, dass von Catia eine Excel-Liste gefüllt wird, funktioniert bei uns nur mit dem höchsten Release, welches auf einem Rechner installiert ist:

Konfiguration 1:
WinXP 32; CATIA V5 R18 und R19, Excel 2007 (funktioniert nur mit R19)

Konfiguration 2:
WinXP 32; CATIA V5 R18 und R19, Excel 2002 (funktioniert nur mit R19)

Konfiguration 3:
WinXP 32; CATIA V5 R16 und R18, Excel 2002 (funktioniert nur mit R18)

Auch ein Cnext /unregserver (höheres Release) und anschließendem Cnext /regserver (niedrigeres Release) bringt keinen Erfolg.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz oder kann jemand definitiv berichten, dass die bidirektionale Verknüpfung mit Excel nur mit dem höchsten, installierten CATIA V5-Release funktioniert?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Jens

JPF
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von JPF an!   Senden Sie eine Private Message an JPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPF

CATIA V5R19 SP9--HP420,Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3.60GHz,32 GB Ram,
NVIDIA Quadro 2000--Windows 7 Enterprise 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2015 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich hole diesen Beitrag nocheinmal nach oben.
Vorherige Situation war, CatiaV5 R19SP9/Excel2003
und Design Table funktionierten.

Jetzige Situation, CatiaV5 R19SP9/Excel2007 und die Design Table
definition wird kurz unter Relations angezeigt und beim Abspeichern
verschwindet diese aus dem Catiabaum. Auf dem Laufwerk wird eine leere
Exceldatei erzeugt!

Gibt es eine Möglichkeit, ausser das alte Excel wieder aufzuspielen,
dass Catia und Excel2007 sich wieder verstehen???

Gruss JPF

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz