Ich habe das Problem über Punkte (mit f(x)-Zuordnung und If ... Then -Reactions; Reactions lösten auf Parameter (Positionsnummer" aus) gelöst. An den Punkten hingen Achsensysteme, meine Schrauben hatten auch Achsensysteme und über eine AXS-AXS-Coincidence lief das Update glatt durch.
Du brauchst allerdings glaube ich eine PKT-Lizenz.
Das gezielte Setzen der Punkte mit einer f(x)-Beziehung löste ich über vorher erstellte Punkte an allen relevanten Positionen und einer Zuordnung von Datum-Punkten mit Reactions wie oben beschrieben.
Du brauchst in deinem Fall also 6 Punkte für die Position und 2 Punkte, die du zunächst isoliert darstellst.
Dann fängst du an mit der Erstellung der Reaction, auslösen auf irgendeinen Parameter (z.B. Änderung des Offsets der Ebene oder die von mir verwendete "Positionsnummer") und setzt in der Reaction den isolierten Punkt gleich mit einem deiner Positionspunkte, wenn eine Bedingung erfüllt ist
If Positionsnummer == 1
Punkt.1 = Positionspunkt.1
If Positionsnummer == 2
Punkt.1 = Positionspunkt.2
usw.
Für deinen 2.Punkt machst du dasselbe mit anderen Positionspunkten als Zuordnung.
So erhältst du fassbare definierte Punkte im Baum, deren ID sich nicht ändert (wie bei den Teilflächen bei dir).
------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas
+++++++++++++++++++++++++++++++++
CATIA - eine Laune der Natur ...
"Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de
tberger@tobeplus.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP