Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Office 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Office 2010 (3546 mal gelesen)
M1mel
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von M1mel an!   Senden Sie eine Private Message an M1mel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M1mel

erstellt am: 26. Jul. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es mit Office 2010 Probleme bei Catia gibt?
Catia V5 R19 läuft unter Windows XP 64bit.
Wollen demnächst alle Rechner im Haus auf Office 2010 umrüsten.

Danke schon mal!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1mel 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaein.
Also ich spreche für die Automation:
Es wird die API-Schnittstelle auch weiter geben, aber die Objekte darin sind etwas anders aufgebaut, daher kann theoretisch eine bestehende Automation Probleme bekommen, sofern sie nicht angepasst wird.
Jetzt ist halt immer abzuwägen in welchem Bereich man Office im Zusammenhang mit CATIA benötigt.
Tauscht man nur einfach Excel-Dateien aus, so ist das XLS-Format gleich geblieben --> keine Probleme.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 26. Jul. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1mel 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ob es mit Office 2010 Probleme bei Catia gibt?

Du solltest Deine Frage etwas näher erläutern.
Was hat OFFICE mit CATIA zu tun?

------------------
R.Schulze

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 26. Jul. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1mel 10 Unities + Antwort hilfreich

z.B. Verknüpfung mit Konstruktionstabellen, die auf Excel und nicht Text basieren (da dürfte es Probleme geben)

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 10. Mrz. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1mel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

genau es gibt ein problem. habe diese woche auf win7 und office 2010 umgestellt, und habe beim laden eines V5 modells in R19 SP5 das problem, dass die parameter assoziationen von catia automatisch gekappt werden. catia behauptet die design tabelle wurde verändert, spalten gelöscht oder parameter gelöscht (wurde natürlich nix dergleichen gemacht)

macht nix dachte ich, dann weise ich die parameter halt neu zu.
geht leider auch nicht, denn catia behauptet nun die tabellen werte (excel 2010) und die entsprechenden parameter im V5 modell haben nicht mehr den gleichen parameter typ.
beim kollegen nebenan der noch auf office 2003 unterwegs ist macht das in excel 2010 im kompatibilitätsmodus gespeichert xls kein problem. nur bei mir in Office 2010 geht nix mehr.

kennt wer die lösung hier? scheint ein typen zuordnungs problem zu sein.

gruß
mario

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1mel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal!

folgende tests hab ich nun gemacht.

ein frisches catpart genommen, und aus einer einfachen xls tabelle die parameter eingelesen, das funktioniert soweit.

dann den anderen weg - die design tabelle von catia nach xls. hier ist mir aufgefallen dass catia die werte ins xls als text formatiert einträgt. ein versuch bei meiner problematischen tabelle die formatierung in text zu ändern hat nix gebracht.

nun hab ich versucht meine tabelle (die probleme macht) einzulesen (in ein neues xls file). die zuordnung der parametertypen ist total falsch. die meisten längen und winkel kommen als string in catia an. einige wenige sind längen. ich hab noch nicht rausgefunden was bei den jeweiligen parametern (die richtig ankommen) anders ist.

in die andere richtung also von meinem V5 file eine design tabelle generieren: ergebnis: die parameter werden mit "." als dezimaltrennzeichen nach xls 2010 geschrieben. alle parameter sind in xls als text formatiert. jetzt hab ich versucht meine alten werte in die neue tabelle zu kopieren und dort "," mit "." zu vertauschen. das funktioniert aber nur dort wo ich in xls keine berechnung durchführe. anschliessender test in catia: die assoziationen der meisten parameter sind wieder gelöst worden.

ich komm einfach nicht weiter hier...

mario

[Diese Nachricht wurde von kalanja am 11. Mrz. 2011 editiert.]

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 14. Mrz. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1mel 10 Unities + Antwort hilfreich

Von Welchem office reden wir? 32 oder 64bit?

Ist das Kompatibilitätsupdate zu 32bit (kb983396) installiert, wenn es sich um 32bit Office handelt?

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

[Diese Nachricht wurde von HoBLila am 14. Mrz. 2011 editiert.]

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 23. Mrz. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1mel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

bei mir läuft das 32bit office. das KB ist nicht installiert, aber meine ole32.dll ist neuer, als jene die im knowledge base artikel angeboten wird, daher hab schrecke ich davor zurück diesen patch durchzuführen. die beschreibung klingt auch nicht auf mein problem passend, aber das muss nix heissen.

gruß
mario

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 20. Apr. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1mel 10 Unities + Antwort hilfreich

und nun kommt die lösung:
in excel 2010 kann man sich - unabhängig vom betriebssystem - das dezimaltrennzeichen einstellen. hier statt komma einen punkt, und nun gibt es zwischen catia und excel 2010 keine missverständnisse mehr. design tabellen werden wieder erkannt.

excel tabellen die man an kollegen schickt werden dort richtig interpretiert (also zb wieder komma als trennzeichen, wenn der kollege es so eingestellet hat). das ganze haben wir unter excel 2010 getestet. was bei excel 2003 passiert kann ich nicht sagen.

hoffe das hilft euch so wie mir!

gruß
mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz