Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  List/ Loop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  List/ Loop (1083 mal gelesen)
Gaucho
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gaucho an!   Senden Sie eine Private Message an Gaucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaucho

CATIA V5 R16 Sp5
CATIA V5 R17 SP5
CATIA V5 R19 SP3 64

erstellt am: 19. Jul. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5ler,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe, bin hier am verzweifeln..

Ich erstelle gerade ein UDF welches über Referenzgeometrie erstellt wird. So weit funktioniert das auch.
Nun ist ein Referenzelement ein Punkt. Da ich das Element immer wieder einfügen will, erstelle ich mir eine List und verknüpfe diese dann mit einer Loop Funktion, damit ich bei einfügen eines neuen Punktes ein neues UDF erhalte. Dies funktioniert nur begrenzt, da ich zwar ein neues UDF erhalte, aber nie nach einfügen des neuen Punktes sondern immer  erst wenn ich noch einen Punkt einfüge (also die Loop springt somit nicht gleich beim ersten Punkt an, sondern immer erst beim nächsten..)

Ich hoffe ich konnte die Sachlage einigermaßen erklären. Kennt jemand diese Verhalten?

------------------
mfg Gaucho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaucho
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gaucho an!   Senden Sie eine Private Message an Gaucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaucho

CATIA V5 R16 Sp5
CATIA V5 R17 SP5
CATIA V5 R19 SP3 64

erstellt am: 20. Jul. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok,

anscheinend war meine Frage nicht sauber formuliert. Dann frag ich einmal anders:

Wie kann ich eine List / Loop Verknüpfung erzeugen, dass ich Punkte in einem Geo-Set habe mit denen ich meine List befülle. Die List ist wiederum Bestandteil meiner Loop Funktion.

Also ich möchte:

1.) einen (oder mehrere) Punkte in mein Referenz-GeoSet für die List hinzufügen
2.) Diese(r) Punkt(e) wird in die List übernommen
3.) Über die Loop Funktion wird nun an diesen Punkten aus der List mein UDF platziert
4.) Wenn ich einen neuen Punkt hinzufüge, soll automatisch die dazugehörige UDF erstellt werden.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab schon die ganze Online-Doku durchgewühlt und getestet, aber dazu nichts passendes gefunden.. 

Danke

------------------
mfg Gaucho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz