| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Properties aus Design Table übernehmen (971 mal gelesen)
|
Yellowdevil83 Mitglied Dipl. Ing (FH)

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage. Ich habe hier eine Vollzentrierung über eine Tabelle gesteuert. Kann ich irgendwie realisieren (gerne auch über Rules o.ä.), dass der Name (Bestellnummer) oben in die Properties automatisch eingetragen wird wenn man eine andere Größe in der Tabelle anwählt? Siehe Bild. Vielen Dank im Voraus! ------------------ Da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EngineeredByRobberts Mitglied Ingenieur

Beiträge: 109 Registriert: 27.04.2010 Dell Precision 690 Windows XP V5R19SP3 V5R17SP0
|
erstellt am: 16. Jul. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yellowdevil83
das funktioniert AFAIK  nur wenn du in deine Tabelle zwei zusäzliche Spalten mir PartNumber und PartName einfügst, und dein Vollzentrierung in ein Katalog ablegst. ------------------ - Robert [Diese Nachricht wurde von EngineeredByRobberts am 16. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yellowdevil83
Hallo Yellowdevil83, das geht ohne weiteres. Wenn Du eine neue Konstruktionstabelle machst, kannst du den Parameter "Teilenummer" (Partnumber) einfach übernehmen. In einer vorhandenen Tabelle musst du eine Spalte für die Partnummer einfügen und ausfüllen und dann im Register "Zuordnung" im Konstruktionstabellendialog mit dem Parameter im Bauteil verbinden. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yellowdevil83 Mitglied Dipl. Ing (FH)

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja super, das ist ja echt einfach; hätte ich auch selbst drauf kommen können! VIELEN Dank ein weiteres mal!! P.S.: Gibt es irgendwo in irgendeiner Form die Möglichkeit etwas mehr über Rules zu erfahren? Buch, Doku, Internet? ------------------ Da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |