Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  gespiegeltes teil nochmal spiegeln um zx

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  gespiegeltes teil nochmal spiegeln um zx (1962 mal gelesen)
AndiH1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndiH1 an!   Senden Sie eine Private Message an AndiH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiH1

Windows 7 Professional
Intel (R) Xeon (R)
E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz
16GB
64bit
CATIA V5 *************R24

erstellt am: 14. Jul. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe zwei 90grad winkel in gleicher lage nur mit abstand von der zx ebene zueinander.
allerdings benötigen die winkel noch knotenbleche.
ich erzeuge auf einem dieser winkel stirnseitig diesen solid und spiegele diesen auf die rechte stirnseite des selbigen winkels -linker winkel fertig - nun spiegele ich das ausgangs pad/Knotenblech der linken stirnseite um zx auf den rechten winkel, funktioniert auch. aber wenn ich jetzt den gespiegelten ausgangspad des linken winkels auf um xz auf den rechten winkel spiegeln will kommt die fehlermeldung "the selected feature can´t be transformed. current solid will be transformed"
was passt nicht? ich will ja den aktuellen solid spiegeln der eben vorher schon mal gespiegelt wurde - 
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 14. Jul. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiH1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndiH1,

ein transformiertes Feature kannst du in CATIA nicht nochmal transformieren.

Trick 17:

stecke das, was du transformieren willst, in einen extra Körper und transformiere den ganzen Volumenkörper (nicht das Pad). Das kannst du sooft machen, wie du willst.

------------------
Gruß
Mörchen

AndiH1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndiH1 an!   Senden Sie eine Private Message an AndiH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiH1

Windows 7 Professional
Intel (R) Xeon (R)
E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz
16GB
64bit
CATIA V5 *************R24

erstellt am: 14. Jul. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok danke, aber die vorgehensweis zw. pad spiegeln und body spiegeln ist nicht die gleiche. wenn ich das spiegeln icon anklicke kann ich im baum das pad anwählen und im dann erscheinenden definitionsfenster mit rmt im feld mirror element die zx auswählen kann. wenn ich den body spiegeln will kann ich diesen aber - nach anklicken des spiegeln icon - nicht im baum anwählen und somit geht auch kein definitionsfenster auf. weswegen ich dachte es geht aus irgenteinem grund nicht. ist ein bischen verwirrend zumal umständlich weil ich die spiegelnebene erst aus dem noshow holen muss und nicht einfach über das defi-fenster anwählen kann - 

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 14. Jul. 2010 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiH1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndiH1,

so ganz verstehe ich Deinen Einwand nicht, aber es ist jetzt spät und zu heiß...

Klicke das Icon an, wähle den Körper im Baum und wähle dann die Ebene, am besten im Baum, Ich wüßte jetzt nicht, warum das nicht genauso gehen sollte, wie beim Spiegeln eines Features.

------------------
Gruß
Mörchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz