| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Power Copy vom Mehrlagigem teil (1810 mal gelesen)
|
Tamo Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 13. Jul. 2010 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Zusammen! Möchte für mcih Power Copys nutzbar machen. Nun habe ich ein Teil aufgebaut das aus mehreren Lagen besteht, diese wiederum sind auf mehreren Planes verteilt. Um mir das Änderungsmangement zu erleichtern habe ich Sketche mit Links und projezierte Linien verwendet. Nun zu meinen Problemen : - Ich habe zuviele Bezugspunkte, ich möchte nur einen an dem ich das teil dann in einem neuen Part an einem Skelettmodel ausrichten kann - Wenn ich allem etwas zuweise bekomme ich Fehlermeldungen, bzw. das teil wird nicht komplett dargestellt. Anbei ein paar Bilder zum besseren Verständnis. Gibt es denn ein gutes Buch in dem ausführlich auf Power Copy eingegangen wird?? Oder liegen meine Probleme eventuell schon im Aufbau?? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schlaefchen Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2010 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tamo
|

|
erstellt am: 14. Jul. 2010 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Link! Leider verstehe ich das nicht ganz. Könntest du das vielleciht anhand meines Beispieles nochmals erklären??? Gruß
[Diese Nachricht wurde von Tamo am 14. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jul. 2010 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tamo
Servus Meiner Erfahrung nach sollte man bei einer PowerCopy genau darauf achten worauf man die Geometrie bezieht. Am beste erzeugt man ein GeoSet für die Input-Geometrie (möglichst wenige). Alle Features die du erzeugst sollten sich auf dies beziehen oder auf Referenzgeometrien die du in einem geometrischen Set (am besten unter dem Zentralen Body der PowerCopy) erstellst. Dabei ist zu achten, dass du sich nicht auf das Absolute Achsensystem oder die Standard-Ebenen beziehst. Bei dir wäre es ggf ein Vorteil ,wenn du alle Bodies deiner PowerCopy in einem Body zusammenfasst. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2010 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also nachdem ich nun schon einiges Versucht habe bin ich nun zwar etwas schlauer, aber leider immer noch nicht am Ziel. Nun meiner frage. Kann mir jemand ein Beispiel zeigen wie ich die PC so konstruiere das ich 1-3 Inputelemente zum Positionieren habe. Und trotzdem die PC stabil bleibt. Denn momentan ist es so das wenn ich nciht mein "Referenz Geoset" ,die uns vorgegeben sind und auf die ich alles Sketche ausgerichtete habe, benutze verschieben sich dei 2 Hälften meiner PC. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2010 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So nachdem ich nun noch ein wenig experimentier habe funktinoert eigentlich auch alles soweit. Die gegeben Tipps führten mich letzten endes dann doch zum Ziel. Aber ganz am Ziel bin ich denoch nciht:-) -Kann man als Input element auch ein Achsensysten(Axis) nehmen?? -Wenn man alle 3 richtungen nutzt, xy, yz und zx, um sein Teil a aufzubauen, muß man dann immer diese 3 "Planes" nutzen zum einfügen?? Oder könnte man das ganze umgehen und sich z.B. auf eine Achse (Axis) beziehen?? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |