| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bild einfügens in Part (1888 mal gelesen)
|
Schmankerl Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 122 Registriert: 16.11.2009 Toshiba Sattelite, Intel Pentium M , 1,86 GHz, 1GB Ram, ATI Mobility Radeon X700,WinXP, Catia V5 18
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein schönes Flächenmodell eines Autos erstellt und möchte nun im Hintergrund ein Bild aus dem Internet (amerikanische Küste) haben, sodass das Auto praktisch an der Küste ist. Ist sowas in Catia möglich, wenn ja wie? Habe im Forum nur etwas über das Drawing und Hintergrund sowie Hintergrundfarbe blau von Catia in andere Farben ändern gelesen. Falls jemand weiß wie das geht? Gruß und Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HoBLila Mitglied Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Beiträge: 1118 Registriert: 29.05.2008 DELL PRECISION T3500 Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz 12285 MB RAM NVIDIA Quadro FX 1800 Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1 CATIA V5 R19 SP09 HF69 VB6.5 CAA RADE CDC
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schmankerl
Also ich habe schon gesehen, dass einige ihre Werbebilder mit CATIA gestalten, indem sie dann ihre Konstruktionen in ein Bild einfügen. Ich denke aber, dass dafür eine zusätzliche Workbench, wahrscheinlich im DMU nötig sein wird und das Ganze dann gerendert werden muss. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Henry Schneider alias Lila Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen Xing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schmankerl
Hallo Schmankerl, es gibt das schnelle Rendering in R19. (Ich weiß nicht, ob es das in R18 schon gab.) Im Deutschen heißt das Icon "Wiedergabe" (kleiner Photoapparat) mit vorgefertigten Hintergründen. In diese Liste aus Bildern kriegt man vielleicht ein eigenes rein, ich habs noch nicht probiert. Man kann damit relativ schnell ein Ergebnis erzielen. Ansonsten braucht man die Workbenches Photostudio oder REal time rendering. Aber da kenn ich mich auch nicht wirklich aus. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schmankerl
Servus Oder eine Fläche erstellen, dieser eine Material vergeben und die Textur anpassen (also dein Bild hinterlegen). (die Möglichkeit einer Umgebung im PhotoStudio oder Realtime Rendering wurden schon genannt) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schmankerl Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 122 Registriert: 16.11.2009 Toshiba Sattelite, Intel Pentium M , 1,86 GHz, 1GB Ram, ATI Mobility Radeon X700,WinXP, Catia V5 18
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|